TB3 Kann keine Mails Empfangen

  • Habe mir ein Neues Betriebssystem drauf gemacht (win 7 64 bit version). Nun habe ich das neue TB 3 Runtergeladen, und lasse dort Zwei Konten drüber laufen, Konto A und Konto B. Bei Konto A habe ich keine Probleme, empfange und kann auch Nachrichten verschicken. Bei Konto B ist das anders, ich kann zwar Nachrichten verschicken, aber leider keine empfangen. Weiß da vielleicht jemand einen rat.


    Bei der Anmeldung, musste ich ja nur meinen Namen, E-Mail adresse, und passwort eingeben, das hat auch alles ohne Probleme geklappt.


    Alo ich hoffe es kann mir da jemand hlefen!!!

  • Hallo!


    Überprüfe doch mal in Extras Kontoeinstellungen die Servereinstellungen dieses Kontos, ob ein Imap oder Popkonto eingerichtet ist, und ob es das auch sein soll, ob das richtige Port angegeben und die richtigen Sicherheitseinstellungen auch so sind, wie sie für den Provider sein sollen.

  • Hallo,
    haben die beiden Konten verschiedene Benutzernamen/Kennwörter?
    Nenne uns die Servernamen der beiden Konten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw