TB 3.0 - Suche auch im Papierkorb?

  • Hallo,
    hat jemand von euch eine Idee wie man bei der Suche beim Thunderbird 3 den Papierkorb mit einbeziehen kann. Irgendwie sucht er in diesem Ordner nicht mit...
    danke
    Jan

  • Hallo zusammen,


    erledigte Mails landen bei mir sofort im Papierkorb, wo ich sie dann nach geraumer Zeit (>6 Monate) entferne.


    Mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass die TB-Suche mir nachweislich keine Ergebnisse aus dem Papierkorb liefert. Kann ich den irgendwie in den Suchindex aufnehmen?


    Edit: Sollten wir eine Lösung finden, können wir gleich den rumpfigen Wiki-Artikel damit ausstatten.


    Edit: Ich habe deine beiden Beiträge mit obigem zusammengeführt, da es sich um das gleiche Thema handelt. Mod. graba

  • Oh, da hab ich Deine Anfrage ganz übersehen. Trotz Einsatz der Google-Suche und Nutzung meiner Brille ... Kaffeeee!

  • Geht auch bei TB 3.0.1 immer noch nur bei direkter Suche auf dem Papierkorb via Rechtsklick. Hm, da erhoffe ich für die kommende Version noch Besserung.


    Hat sonst jemand einen Tipp, wie man die globale Suche noch verbiegen kann, damit der Papierkorb inklusive ist? Irgendwo in den configs?

  • Hallo,
    wir hatten dieses Thema in letzter schon einmal der Papierkorb wird nicht global durchsucht.
    Workaround: einen virtuellen Ordner erstellen und die Papierkörbe für die globale Suche einschließen.
    Das dauert zwar etwas länger als bei der indizierten Suche, das Ergebnis ist aber besser.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw