1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.0 - Suche auch im Papierkorb?

  • jmx
  • 13. Dezember 2009 um 14:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jmx
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    13. Dez. 2009
    • 13. Dezember 2009 um 14:04
    • #1

    Hallo,
    hat jemand von euch eine Idee wie man bei der Suche beim Thunderbird 3 den Papierkorb mit einbeziehen kann. Irgendwie sucht er in diesem Ordner nicht mit...
    danke
    Jan

  • Bruce_Will_Es
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    3. Sep. 2009
    • 14. Januar 2010 um 11:10
    • #2

    Hallo zusammen,

    erledigte Mails landen bei mir sofort im Papierkorb, wo ich sie dann nach geraumer Zeit (>6 Monate) entferne.

    Mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass die TB-Suche mir nachweislich keine Ergebnisse aus dem Papierkorb liefert. Kann ich den irgendwie in den Suchindex aufnehmen?

    Edit: Sollten wir eine Lösung finden, können wir gleich den rumpfigen Wiki-Artikel damit ausstatten.

    Edit: Ich habe deine beiden Beiträge mit obigem zusammengeführt, da es sich um das gleiche Thema handelt. Mod. graba

  • Bruce_Will_Es
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    3. Sep. 2009
    • 14. Januar 2010 um 11:12
    • #3

    Oh, da hab ich Deine Anfrage ganz übersehen. Trotz Einsatz der Google-Suche und Nutzung meiner Brille ... Kaffeeee!

  • Bruce_Will_Es
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    3. Sep. 2009
    • 25. Januar 2010 um 16:25
    • #4

    Geht auch bei TB 3.0.1 immer noch nur bei direkter Suche auf dem Papierkorb via Rechtsklick. Hm, da erhoffe ich für die kommende Version noch Besserung.

    Hat sonst jemand einen Tipp, wie man die globale Suche noch verbiegen kann, damit der Papierkorb inklusive ist? Irgendwo in den configs?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Januar 2010 um 16:55
    • #5

    Hallo,
    wir hatten dieses Thema in letzter schon einmal der Papierkorb wird nicht global durchsucht.
    Workaround: einen virtuellen Ordner erstellen und die Papierkörbe für die globale Suche einschließen.
    Das dauert zwar etwas länger als bei der indizierten Suche, das Ergebnis ist aber besser.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™