1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails weg

  • Sascha1508
  • 14. Januar 2010 um 17:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sascha1508
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jan. 2010
    • 14. Januar 2010 um 17:35
    • #1

    Hallo ich hatte einen Virus auf meinem Pc und musste alles neu machen!
    das neue Betriebs System habe ich aber nur überspielt trotzdem ist nun alles weg.

    Meine Frage :

    Ist es möglich die alten Email irgendwie aufzurufen ? denn da sind wichtige mails drin !

    Danke für eure Tipps !

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Januar 2010 um 17:57
    • #2

    Hallo Sascha und willkommen im Forum,

    bitte beachte den gelben Kast:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Danach solltest Du den Profilordner von TB suchen und nachsehen, ob er noch da ist und wenn ja, was noch drin ist. Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du die HD nicht formatiert (Windows würde das aber wahrscheinlich einfach machen).

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Sascha1508
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jan. 2010
    • 15. Januar 2010 um 10:15
    • #3

    Hallo ich benutzte die version 2.0.0

  • Sascha1508
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jan. 2010
    • 15. Januar 2010 um 10:17
    • #4

    ich finde den ordner nicht ! wo ist denn der ordner ?

  • axolotl
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    5. Dez. 2008
    • 15. Januar 2010 um 10:21
    • #5

    Hallo

    Das kommt ein bisschen auf dein Betriebssystem an... lies bitte in der Anleitung das Kapitel Das Profil-Verzeichnis finden

    Wenn du das allerdings vor dem neu Aufsetzen der Maschine nicht gesichert hast, weiss ich nicht, ob das noch da ist :nixweiss:

    Gruss, Axolotl

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 15. Januar 2010 um 10:34
    • #6

    guten Morgen!

    Wie schon hingewiesen wurde, wäre interessant, welches Betriebssystem und thunderbirdversion Du im einsatz hast.
    Zudem was meinst du damit, dass Du nur Dein Betriebssystem überspielt hast? Liegen Deine Mails bzw. Dein Thunderbirdprofil auf einem andern LaufwerK?
    Bist Du sicher, dass der Virus, wasimmer es auch war, bzw. der Virenscanner Dein thunderbirdprofil nicht angeknabbert und beschädigt hat?

    In Memoriam Rothaut

  • Sascha1508
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jan. 2010
    • 15. Januar 2010 um 19:04
    • #7

    Hallo,
    danke für die Tips habe den Ordner gefunden aber ich Glaube die sind weg finde da nicht so richtig was :-( !!!
    Finde zwar den User ( mich ) aber da sind sehr viele Datein.
    Die ich leider nicht öffnen kann !

  • axolotl
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    5. Dez. 2008
    • 19. Januar 2010 um 15:35
    • #8

    Hallo!

    Also irgendwie ist das ein bisschen schwierig mit diesen Informationen, hier irgendwas zu orakeln... aber wir probierens mal :)

    Kopiere sicherheitshalber mal den Ordner irgendwo an einen anderen Ort, dann kann nichts passieren, falls die Mails tatsächlich noch da sein sollten...

    Dann schau bitte mal nach, wie die Dateien heissen und wie gross die sind. Hast du Unterordner? Hast du eine Datei "inbox" (ohne Endung) und wenn ja, wie gross ist die? -> Falls grösser als 0 kb, könnten da deine Mails drin sein...

    Wenn du allerdings Thunderbird schon wieder neu installiert hast, ist es natürlich auch möglich, dass das jetzt schon die Dateien vom neuen Profil sind...

    :gruebel: Gruss axolotl

  • phoenix-usa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Jul. 2010
    • 14. Juli 2010 um 16:29
    • #9

    Also bei mir is ein ähnliches Problem.

    Also ich hatte vorher XP, das is aber komplett abgestuerzt. Darum neu Installiert aber neue Version Windows 7.

    So habe noch nicht neu thunderbird runtergeladen.
    Finde auch bei Programmen noch ein alten Thunderbird odrner mit viel mir unbekannten Ordnern.
    Erstmalig installiert 2007, aber dann is da ne thunderbird exe von Anfang dieses Jahr und da steht als version 2.0.0.24.

    So soviel zu den Randinformationen.
    Mir sind meine mails auch wichtig und da ja noch nen voller Ordner da is, hab ich ja die Hoffung dass da uach irgendwo meine mails sind...obwohl ich einen direkten Inbox ordner net gefunden hab.

    Also fuer Tipps bin ich gern Dankbar!!!

    achso, bitte alles fuer doofe erklaeren :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Juli 2010 um 09:23
    • #10

    Hallo phoenix-usa

    und willkommen im Thunderbird-Forum! <so ein Gruß hebt die Stimmung

    Der Tunderbird-Ordner bei den Programmen hilft dir leider nicht weiter, denn das ist der Programmordner.
    Du musst nach dem versteckten Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) suchen, der liegt bei Win XP in

    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default

    siehe die Anleitung, Punkt 11.

    Wenn du TB neu installierst und dann startest, aber das Konten-Einrichten abbrichst, findest du einen neuen Profilordner im Benutzerverzeichnis (Pfad >Anleitung) und dann kopierst du den Inhalt des alten XP-Profilordners in den neuen. Nur den Inhalt, nicht den Ordner austauschen, sonst erkennt TB den nicht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™