Kann keine Mails Empfangen - TB 3

  • Hallo, ich bin neu hier und habe das gleiche problem wie der TO.
    das abrufen der mails von STRATO klappt nicht - erhalte folgende nachricht

    Der Mail-Server antwortete:[TRYCREATE] Mailbox does not exist


    servertyp IMAP und PORT sind auch laut provider eingestellt
    das senden von nachrichten klappt ohne probleme


    zusätzlich erhalte ich nach dem öffnen von TB folgende fehlermeldung


    Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:No such message.


    danke für hilfe.


    Edit: Ich habe deinen Beitrag in einen neuen Thread überführt, da der ursprünglich von dir gewählte Thread bez. des geschilderten Problems nicht identisch gewesen ist. Mod. graba

  • Hallo hrandmat und willkommen im Forum,


    bitte beachte den gelben Kasten und verrate uns noch, ob Du IMAP oder POP3 benutzt. Eine Google-Suche lieferte u.a. folgendes: http://forums.mozillazine.org/…php?f=39&t=510660&start=0 Hast Du irgendeinen IMAP-Ordner gelöscht?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Die Meldung no such message habe ich heute auch gehabt. Nachdem ich den Index des Postfaches neu erstellt hatte ging es wieder. Vielleicht hilft Dir das ja.

  • Diese Meldung hatte ich ebenfalls, nach Löschen und neuem Anlegen des Kontos war alles wieder gut.
    Gruß Tierfreundin