1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails Empfangen - TB 3

  • hrandmat
  • January 15, 2010 at 10:15 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • hrandmat
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    15. Jan. 2010
    • January 15, 2010 at 10:15 AM
    • #1

    Hallo, ich bin neu hier und habe das gleiche problem wie der TO.
    das abrufen der mails von STRATO klappt nicht - erhalte folgende nachricht

    Der Mail-Server antwortete:[TRYCREATE] Mailbox does not exist

    servertyp IMAP und PORT sind auch laut provider eingestellt
    das senden von nachrichten klappt ohne probleme

    zusätzlich erhalte ich nach dem öffnen von TB folgende fehlermeldung

    Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:No such message.

    danke für hilfe.

    Edit: Ich habe deinen Beitrag in einen neuen Thread überführt, da der ursprünglich von dir gewählte Thread bez. des geschilderten Problems nicht identisch gewesen ist. Mod. graba

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • January 16, 2010 at 11:00 PM
    • #2

    Hallo hrandmat und willkommen im Forum,

    bitte beachte den gelben Kasten und verrate uns noch, ob Du IMAP oder POP3 benutzt. Eine Google-Suche lieferte u.a. folgendes: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…=510660&start=0 Hast Du irgendeinen IMAP-Ordner gelöscht?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • parsel
    Member
    Posts
    21
    Member since
    23. Sep. 2008
    • January 30, 2010 at 1:33 PM
    • #3

    Die Meldung no such message habe ich heute auch gehabt. Nachdem ich den Index des Postfaches neu erstellt hatte ging es wieder. Vielleicht hilft Dir das ja.

  • Tierfreundin
    Guest
    • February 17, 2010 at 11:06 AM
    • #4

    Diese Meldung hatte ich ebenfalls, nach Löschen und neuem Anlegen des Kontos war alles wieder gut.
    Gruß Tierfreundin

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™