Posteingang und Kalender beim Start [erledigt]

  • Hallole,
    ich nutze Thunderbird 3.0 (Win XP) und bin froh, dass jetzt auch der Kalender wieder funktioniert (aktuelles Add-on). Ärgerlich ist aber, dass bei jedem Neustart nur die E-Mail-Funktionen, also Posteingang usw., sichtbar sind, das Kalender-Fenster ab jedesmal extra gestartet werden muss. Das geht doch bestimmt auch parallel so wie in der Vorgängerversion - oder etwa nicht?!


    Gruß Gerd

  • Hallo ahrmecka,


    TB sollte eigentlich (und so ist es auch bei mir sowohl in einer portable als auch fest installierten Version) mit allen Tabs öffnen, mit denen es geschlossen wurde. Das heißt zwar nicht, dass TB dann immer mit dem offenen Kalender-Tab startet, aber immer dann, wenn Du diesen nicht schließt, bevor Du TB beendest. Ich nehme an, dass Du mit Kalender-Fenster den Tab meinst.
    Wenn das nicht klappt, solltest Du mal alle AddOns (außer Lightning) deaktivieren und es dann so mal probieren. Was passiert dann?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • das ist ja wie verhext :) habe deine nachricht gelesen und TB mit den beiden offenen tabs geschlossen und wieder neu gestartet - und alles war ok. vielen dank für deine offensichtlich hilfreiche aura ;)

  • Sonst schreibe ich Dir das gerne auch noch mal. :D

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite