Textkörper extrahieren

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand ein Tool oder Add-on, mit dem man den Text aus Mails (tw. HTML, aber auch plain Text) samt dem entspr. Datum der Mail extrahieren kann...
    Das soll über viele Mails hinweg funktionieren, das Ergebnis soll dann als Textdatei vorliegen.


    Elegant wäre natürlich, wenn man die zu extrahierenden Felder / Bereiche / Informationen auswählen könnte...


    Vielen Dank für Beiträge,


    Wolfgang

  • Hallo,
    vielleicht keine Lösung, aber eine Idee.


    Spontan würde mir einfallen, dass es sicher möglich ist über einen Filter, oder manuell entsprechend die Mails auszudrucken. Nun muss also lediglich noch ein Drucker eingerichtet/installiert werden, der ein Texfile als Ausgabe hat.


    HTH


    P.S. Angabe der Versionen, wie im gelben Kasten erwähnt, helfen uns weiter.

  • Achja, Version: Version 2.0.0.23 (20090812), Windows Vista Business.


    Aber ich glaub das ist in diesem Fall nicht so wichtig...


    Ja, ebenso ein Filter suche ich ja...
    Jedoch sollte dann auch der HTML-Zeichensatz konvertiert werden, sofern verwendet.
    Hab auch schon mit Excel herumprobiert, das ist aber ungeeignet.


    Vielleicht tät zunächst ein Tool genügen, mit welchem einfach die Header-Infos separiert werden...


    Da alle Mails in einer Datei (Mbox-Format ?) gespeichert sind, müßte ein entsprechendes Programm rel. einfach zu programmieren sein, dazu fehlen mir aber die Programmierkenntnisse....
    ...oder stelle ich mir das zu einfach vor... :?:


    Ich werde jedenfalls mal nach Tools suchen, mit dem man Mbox irgendwie auslesen kann....

  • Ich hab jetzt ein Add-on "ImportExportTools (MboxImport enhanced)" gefunden.... :) 
    Das macht inetwa das was ich möchte....
    Aber es ist immer noch Handarbeit angesagt, ist aber nicht mehr so schlimm.


    Vielleicht kennt jemand ein Add-on, welches noch etwas mehr kann....


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi, ich denke, mit den ImportExportTools hast du schon die beste Lösung gefunden, als txt exportieren. Auch als HTML exportieren ist nicht uninteressant.