Mail-Eingang 2010 [erledigt]

  • Hallo,


    ich stelle fest, dass ich den Mail-Eingang nur bis 31.12.2009 habe - auch nach "Abrufen" keine weiteren, obwohl definitiv mehr Eingänge sind.
    Hängt das möglicherweise mit einem Parallelprogram (IncreditMail) zusammen?



    lG


    deko

  • Hallo,


    das kann gut sein - wenn du z.B. mit dem anderen programm per POP Nachrichten abholst und sie damit vom Server verschwunden sind.


    Aber das können wir nicht wissen, dazu sagst du zu wenig.

  • Hallo deko


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    Hängt das möglicherweise mit einem Parallelprogram (IncreditMail) zusammen?

    kann sein, wenn du damit die Mails abrufst und diese dabei auf dem Server gelöscht werden.

  • Hallo,


    Dank für die Hinweise..


    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.23 unter Vista und lasse per IMAP die eingehenden Mails auf dem GMX-Server (so kann ich die Mails dort neben IncrediMails auch lesen).


    deko

  • Hallo deko,


    und was hältst du davon, zumindest zur Fehlereingrenzung, ein paar Tage auf die Nutzung deines Spaßmailprogrammes zu verzichten, und dir dafür selbst ein paar Testmails zu schicken.
    Werden diese dann angezeigt?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Das mit IMAP hättest du gerne schon im ersten Beitrag erwähnen können ...


    Von einem "2010"-Problem weiß ich nichts ;). Schon mal versucht, den Index des Posteimgangs neu erstellen zu lassen (per Rechtsklick > Eigenschaften)?

  • Hallo,


    jetzt klappt es. Warum? keine wirkliche Ahnung. Aber jetzt Version 3.0?!
    Und das "Spaßprogramm" in die Ecke gestellt.


    Danke für die Hinweise.



    deko