1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Links in Mails TB 2.0.0023

  • burkitouri
  • 20. Januar 2010 um 21:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • burkitouri
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Jan. 2010
    • 20. Januar 2010 um 21:56
    • #1

    Tag zusammen, auch wenns nervt:
    Bin nach dem Wechsel auf Win7 prof auch auf Thunderbird umgestiegen. Leider lassen sich keine Links mehr in neuen Nachrichten erstellen (oder zumindest bekomm ich es nicht hin). Alle über die SuFu gefundenen Lösungen wie FF als Standardbrowser oder zwischendurch den IE haben nichts gebracht, es bleibt, wie es ist: Ich komme zwar über strg <l> in das Fenster um einen Link einzugeben, jedoch wird der Linktext völlig unformatiert angezeigt, Auch der Empfänger der Nachricht erhält diesen unformatierten Linktext.
    Was kann ich falsch gemacht haben oder welche Einstellung übersehen haben?
    In empfangenen Mails kann ich alle Links anklicken und werde direkt in den FF geleitet.
    Achso, es läuft auch Kaspersk IS 2010, allerdings bringt auch ein kurzzeitiges Abschalten keinen Erfolg.
    Wäre nett, wenn sich eine/einer meines Problems annehmen könnte.
    Gruß
    Burkhard

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2010 um 00:01
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Leider lassen sich keine Links mehr in neuen Nachrichten erstellen


    Du meinst beim Versenden?
    Hat nichts mit Standardbrowser zu tun.

    Zitat

    Achso, es läuft auch Kaspersk IS 2010, allerdings bringt auch ein kurzzeitiges Abschalten keinen Erfolg.


    Reint-Text-MAIL oder HTML?

    Ob das die Ursache kann ich erst nach folgendem Test sagen.
    Schreibe eine Mail an dich selbst, füge einen Link in den Nachrichtentext.
    Gehe im Verfassenfenster auf Datei, "Später senden". Dadurch gelangt die Mail in den Postausgang.
    Ist dort der Link ausführbar?

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb (21. Januar 2010 um 10:33)

  • burkitouri
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Jan. 2010
    • 21. Januar 2010 um 00:32
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß,

    so, als reine Textmail kommen die Links inzwischen über, ich fürchte fast, bei der Linkadresse eine falsche Syntax (ww.zieladresse.de) angegeben zu haben.
    Aber bei HTML bleibt es bei dem Problem, auch im Postausgang ist der Link nicht erkennbar. Markiere ich allerdings den Linktext und kopiere über rechte Maustaste die Linkadresse kann ich diese dann in FF einfügen und alles ist gut. Aber es ist halt in der Mail nicht erkennbar, dass sich hinter dem Linktext auch ein Link versteckt.

    Gruß
    Burkhard

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.514
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Januar 2010 um 01:04
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "burkitouri"


    Aber bei HTML bleibt es bei dem Problem, auch im Postausgang ist der Link nicht erkennbar.


    hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • burkitouri
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Jan. 2010
    • 21. Januar 2010 um 01:15
    • #5
    Zitat von "graba"


    hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Leider ja

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2010 um 10:33
    • #6

    Hallo,
    da erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil.
    11 Profile
    Hilft auch das nicht, solltest du K. das Abscannen des TB-Profilordners untersagen und auch testweise mal komplett deaktivieren. erst nach Systemneustart testen.

    Gruß

  • burkitouri
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Jan. 2010
    • 21. Januar 2010 um 12:15
    • #7

    Hallo,

    leider auch beides ohne Erfolg, weder im neuen Profil noch nach deaktivierung von K und Systemneustart keine Linksetzung im HTML Formar möglich. Hab ich denn vlt nur irgendwo vergessen, nen Haken zu setzen? Aber im Textformat gehts ja. Das K Add on hab ich auch mal deaktiviert...

    Gruß
    Burkhard

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2010 um 14:07
    • #8

    Nichts vergessen. Das Verhalten kann man nicht beeinflussen.

    Zu guter Letzt bleibt nur noch eine Neuinstallation mit einem anderen Installer.

    Gruß

  • burkitouri
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Jan. 2010
    • 21. Januar 2010 um 14:13
    • #9
    Zitat von "mrb"

    Nichts vergessen. Das Verhalten kann man nicht beeinflussen.

    Zu guter Letzt bleibt nur noch eine Neuinstallation mit einem anderen Installer.

    Gruß

    zweifelte schon an mir selbst....

    Neuinstallation mit anderem Installer? Wie muss ich das verstehen und vor allem, was: Nur Thunderbird oder das gesamte OS? Wie siehts mit TB 3.0 und KI2010 aus? Ist da schon eine Löung in Sicht? Ok, hier Offtopic, aber wo wir gerade dabei sind...

    Gruß
    Burkhard

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2010 um 14:27
    • #10

    Hallo,
    mit einem neuen Installer meinte ich, dass du nicht den schon mal verwendeten nehmen sollst. Der könnte defekt sein. Also die Installations-Datei neu herunterladen.

    Ich würde zunächst bei 2.0.0.23 bleiben.
    Klappt das dann dort, kannst du auf 3.0 updaten.
    Du meinst die Lösung mit dem Spammodul von K.? Ich meine, dass es zumindest für TB ein Workaround gibt. Ob K. selbst das Problem gelöst hat, weiß ich nicht.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (22. Januar 2010 um 11:44)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Januar 2010 um 14:44
    • #11

    Hi,

    Zitat


    Wie siehts mit TB 3.0 und KI2010 aus?


    Thunderbird 3.0.1 veröffentlicht

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • burkitouri
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Jan. 2010
    • 22. Januar 2010 um 21:09
    • #12
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    mit einem neuen Installer meinte ich, dass du nicht den schon mal verwendeten nehmen sollst. Der könnte defekt sein. Also die Installations-Datei neu herunterladen.
    [...]
    Gruß

    Hallo,
    hat etwas gedauert, sorry. Hab ich das jetzt richtig gemacht? Thunderbird deinstalliert, die thunderbird setup 2.0.23 neu runtergeladen und diese dann neu installiert? Das war dann leider auch ohne Erfolg....
    tut mir ja schon fast leid

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Januar 2010 um 22:31
    • #13

    Mir auch, ich habe nämlich keine weiteren Ideen.
    Die einzige bisher nicht auf den Grund gegangene Tatsache ist K.

    Gruß

  • burkitouri
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Jan. 2010
    • 22. Januar 2010 um 23:35
    • #14
    Zitat von "mrb"

    Mir auch, ich habe nämlich keine weiteren Ideen.
    Die einzige bisher nicht auf den Grund gegangene Tatsache ist K.

    Gruß

    aber K hatten wir ja schon mal abgeschaltet... hm...
    naja, vlt bringt 3.0.1 ja Rettung, aber leider funzt lightning noch nicht und einen kalender brauch ch halt unbedingt. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühen, vlt findet ja noch jemand eine Lösung. Bin ja schon mal beruhigt, dass ich hier anscheinend nicht mit nem o8/15 Problem aufgekreuzt bin....

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Januar 2010 um 00:10
    • #15
    Zitat

    aber leider funzt lightning noch nicht


    Doch tut es, wenn man die richtige Version hat. 1.0b1 ist das bei mir.

    Gruß

  • burkitouri
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Jan. 2010
    • 23. Januar 2010 um 00:33
    • #16

    mit TB 3.0.1? hab ih vorhin versucht, da hieß es, die Versionen seien nicht kompatibel...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.514
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Januar 2010 um 00:47
    • #17

    Hallo,

    Zitat von "burkitouri"

    mit TB 3.0.1? hab ih vorhin versucht, da hieß es, die Versionen seien nicht kompatibel...


    versuche es mal testweise mit der Version "Lightning/1.0b2pre": Lightning

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • burkitouri
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Jan. 2010
    • 24. Januar 2010 um 18:18
    • #18

    ok, Fehler von mir, das ad on nicht über Extras zu installieren. Also TB 3.0.1 läuft jetzt, aber leider mit dem gleichen Fehler. Wer also eine Idee hat, immer her damit! Danke für Eure Mühen.

    Gruß
    Burkhard

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™