Einige Fragen zum neuen TB 3

  • Hallo,


    nachdem ich lange mit dem TB ab Ver. 2.0 gern gearbeitet haben, fühle ich mich mit dem neuen TB 3 eher unwohl.
    Einige Veränderungen erscheinen mir ziemlich unpraktisch und suche nach Veränderungseinstellungen, die ich aber leider nicht finden kann.


    1. Das Öffnen der Mails jeweils als neuer Tab ist unpraktisch. Am Ende habe ich alle gelesenen Mails als Tabs, auch wenn ich die Mails gelöscht habe. Muss dann alle Tabs einzeln schließen. Geht das nicht besser?
    2. Wähle ich Anzeige der Mails jeweils im neuen Fenster, bekomme ich zwar keine Tabs, aber muss jede Mail einzeln aus der Liste der Posteingänge auswählen und öffnen. Durchblättern geht anscheinend nicht. Auch nach dem Löschen einer Mail sollte gleich die nächste Mail kommen.
    3. Früher gab es mal ein Einstellung, in welchem Ordner das Programm starten soll. Das finde ich nicht mehr. TB startet jetzt immer mit dem Begrüßungsbildschirm. Start sollte aber die jeweils zuletzt gelesene bzw. bearbeitete Mail sein!
    4. Ich suche dauerhafte Buttons für Kalender und Aufgaben. Früher war das unten links - wie bei Outlook gewohnt - angebracht. Warum hat man das geändert?
    5. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Ordnergröße im Ordnerverzeichnis angezeigt zu bekommen?


    Eine Menge Fragen. Herzlichen Dank für Antworten! :top:

  • Hallo emi.ober,


    klar, jede Veränderung hat Vor- und Nachteile, aber manchmal muss man nur mal seine alten Gewohnheiten abstreifen und vielleicht entdeckt man dann ja, dass es doch gar nicht so schlecht um die Änderungen bestellt ist. ;)
    Einige Addons müssen noch angepasst werden und das Handling der Tabs ist mit Sicherheit verbesserungswürdig, aber das ist wohl dank der Addon-Flexibilität nur eine Frage der Zeit.


    1) Close Tab By Double Click
    2) Hast du denn die Vor/Zurück und Nächste/Vorherige Buttons in die Symbolleiste geholt? Rechtsklick auf Symbolleiste>Anpassen
    und schau auch mal unter Navigation nach den zugehörigen Tastaturkürzeln, die gehen übrigens auch innerhalb eines Tabs
    3) dass hast du vermutlich mit FolderpaneTools gemacht. Jetzt mit Manually sort folders ::
    4)
    5) die Infospalten sind nicht mehr serienmäßig mitgeliefert, dafür gibt es Extra Folder Columns bzw. mit korrigierter Spaltenüberschrift http://www.file-upload.net/download-209 ... d.xpi.html


    Klick mal auf die Signatur von allblue