v.3.0.1 - google - imap - sichere verbindung geht nicht

  • Sie können sich bei imap.googlemail.com nicht einloggen, da Sie sichere Authentifizierung aktiviert haben. Der Server unterstützt dies nicht.
    Deaktivieren Sie die sichere Authentifizierung für dieses Konto, um sich einloggen zu können.


    tatsächlich bekomme ich seit gestern diese meldung. server: imap.google.com, port 993, verbindungssicherheit ssl/tls. abrufen kann ich mails nur noch, wenn ich das häkchen für sichere authentifizierung verwenden entferne.


    habe das konto entfernt und wieder neu eingerichtet, selbes problem. v.3.0.1 ist die erstinstallation von thunderbird auf diesem rechner mit xp - alle updates. das gmx pop-konto fnuktioniert. unter outlook funtioniert alles, da verlangt google eine sichere verbindung. auch wenn ich nach systemstart ausschließlich thunderbird öffne verlangt google eine unsichere verbindung. was mache ich falsch???

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Tut mir echt Leid, bei deinem Usernamen fällt mir das Antworten zu schwer.


    Und ach: da hier User anderen Usern helfen, freuen sich die Helfer über jede Art von Begrüßung.
    Und auch über nette Benutzernamen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • problem schon gelöst.


    wollten deine eltern, dass du mal lehrer wirst?


    oder hast du die hausmeisterprüfung nicht geschafft?


    wahrscheinlich eher letzteres!


    was meinst du eigentlich, wieviel wertschätzung du transportierst, wenn du nur das wort "gruß" schreibst?
    soviel wie dir zusteht?


    na dann
    gruß

  • Ich nehme an, dass das deine letzten Fragen hier sind?!
    Warum soll ich meinen Namen noch einmal schreiben, wenn er schon zweimal dasteht?
    Auch deine Groß/Kleinschreibung solltest du überdenken, wenn du hier noch einmal fragen möchtest (unter anderem Namen). So schmilzt die Anzahl der dir helfen wollenden User extrem.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mit deinem namen hatte das mal gar nichts zu tun. denken ist wohl nicht deine stärke.
    mrb steht dann wohl für: mich regiert blödheit.


    gruß

  • kinder, kinder, irgendetwas scheint ihr im leben verpasst zu haben.


    mrb : ich bin mir ziemlich sicher, dass dir im leben noch so einiges schwer fällt. sie es mal so: deine oberschlaumeierei auf meine frage ist nichts anderes als eine projektion all dessen, was deine arme gebeutelte seele trübt, auf ein anonymes mitglied im forum. pass bloß auf, dass du nicht mal zum attentäter mutierst.


    graba : bitte sperr meinen zugang zum forum, ich habe keine lust, eurer gemeinschaft bis zur löschung durch inaktivität beizuwohnen.


    gruß

  • Guten Abend.


    Ich denke, jeder mitlesende User kann sich hier ja selber ein Bild machen, halte aber weiter Beiträge für uninteressant und sperre deshalb diesen Thread.
    Bei weiteren Fragen kann sich ja jeder überlegen, ob er antworten möchte.
    Ich finde es sehr schade, dass man als freiwilliger, unbezahlter Helfer seine Freizeit opfert und dann persönlich angegriffen wird.


    Mod. rum




    Edit: da habe ich dann doch zu lange drüber nachgedacht, aber doppelt gemoppelt hält besser.