[TB3] Adressen aus Emails ins Addressbuch importieren

  • Hallo.


    Ich suche eine Möglichkeit, alle Email-Adressen einer oder mehrerer Emails auf einmal ins Adressbuch zu übernehmen.
    Bisher bin ich auf folgendes gestoßen:
    - AddressContext; ist aber nicht TB3 kompatibel.
    Ein Foren-Eintrag hier sagt: 'teileweise überflüssig'.
    http://www.thunderbird-mail.de…0f1faf4af36c45094#p233752


    Warum, habe keine embedded Funktionalität gefunden, kann allerdings auch blind sein.


    Weiß einer Rat?


    TIA
    Andreas

  • Hallo,

    Zitat von "Andreas Riedel"

    Ich suche eine Möglichkeit, alle Email-Adressen einer oder mehrerer Emails auf einmal ins Adressbuch zu übernehmen.


    leider wird nicht ganz klar, was du willst. Sind die Adressen im Text der E-Mails oder geht es um die Adressen in den Kopfzeilen (From, To, CC, BCC).


    Ich vermute mal letzteres und empfehle daher mal EMail Address Crawler.

  • Hallo!

    Zitat von "Andreas Riedel"

    Aber der Crawler ist doch auch nur für TB2 und nicht für TB3 zu haben.


    Stimmt, sorry - habe nur den gespeicherten Link verwendet ohne nochmal zu kontrollieren.


    Aber vielleicht klappt es ja mit der Hochsetzen der max-Version bzw. mit dem Tipp von graba (nicht rum ;))

  • Hi, vermutlich hat Danny meinen o.g. Tipp versucht - MR Tech Toolkit macht auch nichts anderes, wenn ich michnicit irre.