Lokale Ordner nach Update auf 3.0 verschwunden

  • Hallo,
    ich habe heute Thunderbird auf die neue Version 3.0 auf meinem PC (XP) aktuallisiert.
    Nun habe ich festgestellt, daß der Ordner "lokale Ordner" nicht mehr vorhanden ist.


    Auf meiner Festplatte werden zwar die emails gespeichert, allerdings im Format msf oder ohne irgendeinen Anhang. Ich kann sie also nicht sehen oder lesen.


    Nun möchte ich meine emails von meinen Unterordnern auf Festplatte speichern, aber ich weiß nicht wie :nixweiss:


    Normal ging das doch indem ich die emails in meinem Unter-Ordner auf "lokale Ordner" ziehe und sie dann auf der Festplatte im .eml Format abgespeichert werden?


    Was kann ich tun, damit ich nicht jede einzelen eMail einzeln auf der Festplatte speichern muß?
    Wie bekomme ich meine Unterordner auf der Festplatte gespeichert?


    Kann mir das bitte jemand in einfach verständlichen Worten (bin nicht der PC-Fachmann) erklären?


    Ich danke Euch :)

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Wieso Du keine lokalen Ordner mehr angezeigt bekommst, ist mir nicht ganz klar.
    Hast du schon mal versucht, Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten?
    Aber wie auch immer Speichern, importieren und exportieren kannst Du Deine Mails gebündelt oder einzeln, wie Du möchtest, im BX-Format oder Eml-Format oder Text oder HTML, wenn du dir Die Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)



    herunterlädtst und installierst.
    Achja die Dateien ohne Endung, die eine Pratnerdatei gleichen Namens mit der Endung .msf haben, sind Deine Mailordner.

  • Hallo, ich hab AutoSafe downgeloaded und versucht die Erweiterung zu installieren - folgende Meldung:


    Tb AutoSave Extension 0.0.96 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 3.0 ist.


    Hm, und nun? Weißt Du weiter? :flehan:


    LG

  • Hallo nochmal!


    Geht doch auch manuell kopieren, oder mit der Erweiterung Importexporttools/enhanzed kannst Du auch das Profil sichern.
    Öhem, Graba, super, auf die Interpretation autosafe mit dem abgesicherten Modus zuassozieren wäre ich offen gestanden nicht gekommen, aber dAS KÖNNTE WIRKLICH IN DIE richtige Richtung gehen.

  • ok. Ich habe soeben Thunderbird mit (Windows-Fahne) + R im abgesicherten Modus gestartet. Bin dann auf Extras-AddOnes und habe versucht AutoSafe zu installieren.


    Selbe Fehlermeldung ....


    Nun habe ich ImportExportTools (Mboximport enhanced) installiert und es funktioniert :mrgreen::mrgreen: 
    Wenn ich jetzt auf einen Unterordner gehe dann kann ich die Datei Importieren/Exportieren.


    DAAAANNNNKEEEE!

  • Hallo,

    "usanda" schrieb:

    ok. Ich habe soeben Thunderbird mit (Windows-Fahne) + R im abgesicherten Modus gestartet. Bin dann auf Extras-AddOnes und habe versucht AutoSafe zu installieren.


    es geht doch nicht darum, im Safe-Mode ein Add-on zu installieren, sondern du solltest feststellen, ob dein Problem auch im Safe-Mode vorhanden ist.