Mail-Konto als Standard definieren

  • Hallo Forumgemeinde.


    Ich habe bei meinem TB 3.0.1 mehrere Konten eingerichtet.
    Das Konto welches ich als 2. eingerichtet habe möchte ich als "Standard" haben.
    Habe ich auch so angeklickt, und steht auch so drin bei den Konten.
    Wenn ich aber auf Verfassen klicke erscheint das Fenster mit eine anderen
    Adresse im Absenderfeld. Jetzt möchte ich im "About:config" Fenster kontrollieren
    was dort eingetragen ist. Weiß jemand wie die Zeile heißt mit der der Standard
    definiert wird?

  • Hallo msscholz,


    Zitat


    erscheint das Fenster mit eine anderen
    Adresse im Absenderfeld. Jetzt möchte ich im "About:config" Fenster kontrollieren
    was dort eingetragen ist.

    hast du denn mal in Extras>Konten-Einstellungen kontrolliert, ob du die Postausgangs-Server richtig angelegt und auch zugeordnet hast?

  • Ja das passt alles.
    Ich kann also manuell den Absender ändern und auch mit jedem Absender eine
    Email versenden. Soweit ist alles OK. Es ist halt nur das wenn ich auf "Verfassen"
    klicke die falsche Absenderadresse angezeigt wird. Unter Extras>Konten-Einstellungen
    Habe ich meine 2. Adresse als Standard definiert, wird auch so angezeigt, aber TB
    schreibt mir die 1. Adresse in die "von"-Zeile.

  • Da kann ich mich anschliessen, ich habe das Problem auch, seit Version 3.0.1. Immer wieder wird im Absenderfeld automatisch eine andere Adresse eingetragen, ich habe den Eindruck, dass bei jeder Mail nacheinander alle 10 Mailkonten benutzt werden, die ich angelegt habe... :| Das tritt z.B. auf, wenn ich aus meinem Ordner "Gesendete Mails" eine Mail nehme und auf "Antworten" oder "Weiterleiten" klicke, um diese noch nachträglich an jemand anderes zu senden.

  • Bei mir ist es nur ein die dort immer eingetragen wird.
    Sie wechselt nicht. Deshalb vermute ich das die andere Adresse
    als Standard definiert ist, aber unter den Einstellungen etwas
    anderes angezeigt wird. Ich weiß halt nur nicht wo ich die
    Standard-Adresse im about:config finde. Habe schon etwas darin
    rumgesucht, aber wenn man nicht weiß wie das im englischen
    betitelt wird sucht man sich da dumm und dämlich.

  • hi,


    ich hatte heute ein ähnliches Problem und kann dir zumindest den key sagen, indem der Default-Account steht.
    Und zwar ist das mail.accountmanager.defaultaccount
    Dort steht allerdings nur der interne Name, also zB "account8". Damit kannst du dann aber die zugehörige eMail-Adresse rausfinden.