Probleme mit WebMail 1.3.5 [Erledigt]

  • Hallo,
    ich kann WebMail 1.3.5 nicht installieren. Es kommt immer die Meldung:
    WebMail 1.3.5 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.6 ist[/color]
    Ich habe Thunderbird-Version 3.0 und Windows Vista.
    Wer weiß Rat?

  • Hallo Seeve


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe deinen Beitrag mal in ein eigenes Thema gestellt, da dein Problem nichts mit dem des anderen Threads zu tun hat.

    Zitat


    WebMail 1.3.5 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.6 ist

    du willst ja bestimmt in TB installieren, oder :rolleyes:
    Per Rechtsklick die Datei unterladen und abspeichern, dann in TB Extras>Addons und dort auf installieren

  • Hallo rum,
    ich habe meine GMX Email-Adresse eingerichtet. Funktioniert einwandfrei. Jetzt wollte ich noch Adressen von Yahoo einrichten, das ging aber nicht. Dachte ich müßte dazu webmail einrichten.
    Wie kann ich meine Yahoo-Adresse in Thunderbird 3.0 (Windows Vista) integrieren?
    Gruß Seeve

  • Hallo,

    Zitat

    Jetzt wollte ich noch Adressen von Yahoo einrichten, das ging aber nicht


    Wenn du für das Yahoo-Konto noch nie POP (also in einem Mailklienten) benutzt hast, musst du diese Funktion auf der Webseite von Yahoo erstmal in den Optionen freischalten.
    Wenn du nicht weißt, wie das geht, melde dich noch mal. Du brauchst dazu kein Webmal-Add-on.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    danke für den Hinweis. Bitte um Deine anweisung wie ich das beim Yahoo ändern kann. Mir fehlen die Kenntnisse wie ich die POP Funktion bei Yahoo freischalten kann,
    Danke im Voraus

  • In deinem Yahoo-Account auf der Webseite auf "Optionen" klicken (ganz rechts oben).
    "Mailoptionen" auswählen.
    Dann links auf "POP und Weiterleiten" klicken.
    Dann auf den Link "POP + Weiterleiten einrichten oder bearbeiten".
    Dort den oberen Button aktivieren (Web- und POP-Zugang).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw