Anhänge an Tb schicken

  • Hallo Experten,


    nachdem ich vor ein paar Monaten von win98 auf win XP umgestiegen bin, klappte das Versenden von Mails direkt aus Anwendungs-Programmen hervorragend. Wichtig war für mich vorallem das Versenden von *.pdf-Dateien.


    Seit neuestem bekomme ich folgende Fehlermeldungen:



    eXPert PDF Editor:


    [img=http://img35.imageshack.us/img35/1071/screenshot9120100125.th.jpg]



    PDF -XChange Viewer :


    [img=http://img251.imageshack.us/img251/6162/screenshot9220100125.th.jpg]



    Adobe Reader 9.1 :


    [img=http://img716.imageshack.us/img716/82/screenshot9320100125.th.jpg]


    Wie kann ich das änder ?


    win XP und z.Z. Thunderbird 2.0.0.23, Thunderbird 3.x ist noch keine Option, solange einige AddOns noch fehlen.


    gruß
    sven-my

  • Hallo,
    was mich wundert, dass das Problem erst kürzlich bei dir auftrat.
    Wurden die PDF vielleicht in anderer Weise erzeugt (konvertiert usw.)?
    Es gibt ja verschiedene Arten. Möglich wäre auch eine falsche Deklaration, was ich manchmal erlebe bei Usern mit Win2000.


    Du hast in der Konfiguration den Eintrag mail.strictly_mime.parm_folding auf welchem Wert stehen?


    Zitat

    solange einige AddOns noch fehlen.


    Welche sollen das sein?


    Mache mal Outlook Express zum Standard-Mailprogramm und dann wieder TB.
    In den Ordneroptionen, Dateitypen steht bei "mapimail" welches Programm?
    Mit ist es übrigens bis heute nicht gelungen, aus Word98 Mails über TB zu versenden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw