anzahl neuerankommender mails in systray

  • hallo


    ich hatte vor der installation von 3.01 (auf vista) beim mail abrufen stets die anzahl auf dem server liegender mails angezeigt bekommen - bevor alles gedownloaded war!
    diese anzeige erscheint nun nicht mehr. kann man das steuern?


    danke


    lucchi

  • Hallo,


    So weit ich es sehe, nicht mehr in den Einstellungen wie in TB 2. In der erweiterten Konfiguration sind sie aber nach wie vor da.
    Überprüfe dort die Einträge:
    mail.biff.show_alert
    mail.biff.alert.show_preview


    ob diese auf true stehen.
    du lässt in deinen Konteneinstellungen auch die Mails auf neue Nachrichten "prüfen"?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • vielen dank - letzteres stand auf fals, aber änderung hat nicht den gewünschten erfolg - die mails werden geürft
    da stand dereinst auch "keine neuen Mails". eine gute information, die ich sehr vermisse


    trotzdem danke


    lucchi

  • kann man es nicht so einstellen, dass man sieht wieviele neue mails man hat, jedoch keinen text auschnitt aus der mail angezeigt wird?


    danke

  • glaube ich nicht - bisher hatte ich beides: die meldung der neuen, aber bereits heruntergeladenen mails erscheint rechts auf der systray, je nach einstellung nur mit absender, mit betreff und/oder textausschnitt.
    das was ich versuche wieder zu finden erschien links und sagte aus, ob "keine mals" auf dem server sind oder eben die anzahl, deren download beginnt resp bereits läuft, was ja wiederum im sich verlängerndem balken rechts abzulesen ist.


    wo aber bleibt diese meldung rechts???


    gruss


    lucchi

  • Guten Morgen,

    "zakazak" schrieb:


    jedoch keinen text auschnitt aus der mail angezeigt wird?

    schau doch mal in Extras>Einstellungen>Allgemein nach den Optionen ;)