passwort abfrage [erledigt]

  • Bisher habe ich nie ein Passwort eingeben müssen, um auf meinem Rechner Thunderbird aufzurufen und meine EMails einzusehen. Plötzlich werde ich nach einem Passwort gefragt, wenn ich das Programm aufrufe. Was mach ich jetzt?
    Anka :(

  • Hallo Anka, > > erinnerst du dich aus deinen früheren Postings hier und hier? die kleinen Männchen in deinem PC begrüßen sich...


    welches Passwort möchte TB denn haben? Kannst du in Extras>Einstellungen>Sicherheit an deine Passwörter dran?



    Die Suche findet z.B. Masterpasswort für Software-Sicherheitsmodul [erledigt]

  • Hallo Anka!


    Öhm, kann jemand anderer auf Deinen Rechner, hat Dir da vielleicht jemand ein Masterpasswort eingerichtet?
    Ich wüsste nicht, was sonst die Ursache sein könnte, aber vielleicht liegt doch was quer, und es könnte helfen, thunderbird im abgesichewrten Modus aufzurufen.

  • Besten Dank, habs inzwischen selber rausbekommen über Extras und Einstellungen. Anka

  • Ich habe die PW-Abrage verfolgt und frage was erledigt ist. Die Verwendung eines MasterPW zu deaktivieren geht nicht. Ich kann wohl meine mails zur Not bei t-online direkt abrufen, unter thunderbird war es bisher komfortabler. Diese ständige Pw-abfrage möchte ich deaktivieren. Wie geht das


    Edit: Ich habe dein Doppelposting hier gelöscht. Mod. graba

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du hast ja sicherlich die Informationen über die obige Verlinkung gelesen und damit auch erfahren, wie du mit dem Problem umgehen kannst. --> [url=http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Thunderbird_verlangt_nach_Master-Passwort,_obwohl_keines_vergeben_wurde]Thunderbird verlangt nach Master-Passwort, obwohl keines vergeben wurde[/url]

  • Hallo,
    vielen Dank für die Reaktion. Nur , was ist das Profil und wie komme ich da rein?


    Neueste Thunderbird Version , XP home 3. service pack, Safari Browser 4.04