Noksync / Nokia 5800 Xpress Music[ERL]

  • Hallo lieber Thunderbird-Gemeinschaft,


    ich habe ein Problem mit meinem Noksync.
    Und zwar kann das noksync keine Verbindung zu meinem Telefon aufbauen, obwohl das Telefon einwandfrei mit PC Suite verbunden ist,
    und ich somit eigentlich alle Kriterien erfüllt haben sollte damit Noksync arbeiten kann.


    Bitte um Hilfestellung und ggf Lösungsvorschläge.
    Vielen Dank im vorraus.


    Mfg Zippo

    Einmal editiert, zuletzt von Zippo ()

  • Hallo,
    ich habe auch genau dieses Problem, ich möchte mein Nokia 5800 mit Thunderbird synchronisieren.
    Wie geht das?
    Ich habe gesehen, dass es wohl mit Mobilemaster möglich sein soll, das geht bei mir mit der Testversion jedoch nicht.
    Es soll auch mit funambol gehen, hab es aber nicht geschafft. Gibt es irgendetwas anwenderfreundliches oder eine Step by Step Anleitung??


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Stefan

  • Hallo,


    Noksync wird wohl nicht gehen mit eurem Gerät.


    Habe selbst kein Nokia mehr, aber mit Mobilemaster oder funambol seid ihr wohl auf den besten zwei Wegen. Anleitungen zur EInrichtung sollten jedoch dort zu finden sein, hier bei uns leider nicht.

  • Ah, ich hab´s jetzt.
    Es gibt winfonie mobile 2, kostet 30,- funktioniert gut, kann ich nur empfehlen.
    synchronisiert nur keine Mails...

  • Hallo zusammen,


    ich hab auch mittlerweile die Kostenpflichtige Variante genommen. Ich hab mich für der Pro-Version von Mobile Master
    entschieden. Muss sagen das ganze klappt ganz gut.
    Selbst das Add-on für TB installiert sich von alleine.
    Und vor allem, das Programm kopiert nicht nur stumpf die Einträge von hier nach da, sondern schaut doch schon mal, ob dort nicht ein Eintrag mehrfach vorhanden ist, damit nichts doppelt auf dem Telefon, oder auf dem PC ist.


    Gruß Zippo

  • Hallo Zippo, welche Version des MobileMaster Programms hast Du denn? Ich habe das ganze mal vor etwa einem halben Jahr versucht und bin echt verzweifelt. Es war, trotz google-Suche und den so gefundenen Lösungen, bei mir nicht möglich dass im Nokia E71 die Uhrzeiten der Termine korrekt dargestellt wurden. Ich will das hier nicht weiter vertiefen, ist ja schließlich kein MobileMaster Forum. Support von der Firma: Nicht vorhanden. Außerdem funktionierte die Synchronisation nur in eine Richtung (wenn ich mich recht erinnere vom Telefon zum Computer).
    Alles in allem war das damals für mich rausgeschmissenes Geld...
    funambol funktioniert dagegen bei mir, Dank eines Freundes der sich mit dem ganzen Serverkram auskennt, leidlich stabil. Nur die Migration auf TB 3.1 geklingt noch nicht so recht. ;)