Adressen in das Adessbuch übernehmen

  • Ich nütze AOL Freemail. Hab darauf auch eine Menge Emailadressen gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Adressen von AOL, schnell und einfach in das Adressbuch von TB übertragen kann ? Oder geht das übertragen von Adressen nur zwischen zwei Email Programmen ?

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hallom RollerMan,


    um dir helfen zu können müsste ich wissen, ob und in welche Formate AOL Adressen exportieren kann. Dieses müsstest du irgendwie aus den AOL-Einstellungen oder von der AOL-Hilfe herausbekommen.
    Gängige, und auch von TB unterstützte Formate sind z. Bsp. .LDIF, .csv, .txt usw.
    Schau mal nach und melde dich wieder.


    Wenn wirklich nichts passendes oder überhaupt keine Exportfunktion vorhanden sein sollte, und es sich wirklich um sehr viele Adressen handelt (!), kann man auch über etwas selbstgebasteltes mit Hilfe der Zwischenablage und dann von Hand in ein Format bringen, nachdenken. Aber ich habe noch Hoffnung ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und guten Tag,


    kann man denn bei AOL das Adressbuch exportieren? Evtl. als ldif oder als csv-Datei, dann kannst du es in TB importieren.


    Bezüglich deiner Signatur und dort

    Zitat


    Folderpane Tools - Deaktiviert (nicht kompatibel)

    schau mal in diesem Thread im>Beitrag von allblue nach # Manually sort folders :: (für bisherige Folderpane Tools-Nutzer: Reihenfolge von Konten und Ordnern festlegen)