SMTP-Authentifizierung [erledigt]

• Hallo
    Ich kann nur über Arcor-Webseite emailen, nicht über das email-Programm TB3.

Zum Postausgangsserver mail.arcor.de
    heisst es: SMTP-Authentifizierung aktivieren.

Deshalb habe ich in TB 3.01
    unter Server-Einstellungen bei
    Sichere Authentifizierung verwenden
    ein Häkchen gemacht.

Trotzdem kann ich keine Mail über mail.arcor versenden.
    Wer weiss Rat?
    Gruss Elsbeth

• Guten Morgen und Willkommen im Thunderbirdforum!

Mit SMTP-Authentifizierung ist nicht der Haken bei sichere Authentifizierung gemeint, sondern der bei Benutzername und Passwort verwenden.

• Sorry
    aber eine solche Zeile bzw. Kästchen-Abfrage gibt es bei mir in keinem Konten-Einstellungsfenster

• Hallo!
    Du gehst in den Kontoeinstellungen auf SMTPserver dort mit Tab auf die Liste der SMTP-Server, falls es mehrere sind, dann wählst Du den gewünschten, Alt b für bearbeiten, und gleich nach dem Port für den Ausgangsserver einmal Tab, da findest du das Kästchen Benutzername und Passwort verwenden.

• Danke. Toll. funktioniert.
    Ich hatte diese smtp-zeile zuerst nicht gefunden, weil sie nicht bei den email-konten ist, sondern ganz unten - unter Lokale Ordner.
    Ziemlich unlogisch - oder?

• Hallo,

Zitat von "adalbert99"

Ich hatte diese smtp-zeile zuerst nicht gefunden, weil sie nicht bei den email-konten ist, sondern ganz unten - unter Lokale Ordner.
    Ziemlich unlogisch - oder?

kommt auf die Sichtweise an. So hat man eben alle SMTP-Server, falls man mehrere Konten hat, beisammen.
    Außerdem hätte dir ein Blick in unsere Anleitungen auch die entsprechende Information geliefert.
    --> Postausgang-Server (SMTP) einrichten