Unterbrechnungen beim Schreiben

  • Hallo,
    beim Schreiben von Mails beobachte ich, dass irgendetwas im Hintergrund plötzlich anfängt zu laufen. Auf die Platte wird zugegriffen und mit dem Schreiben ist satte runde 10 - 15 Sekunden nichts. Normal ist das eigentlich nicht. Kennt jemand das Problem?
    Gruß,
    Dag



    Win7, TB3.x

  • Hallo!
    Bei mir passiert das jeweils wenn die Mail in den Entwürfen gespeichert wird. Hast Du diese Option unter Extras - Einstellungen - Verfassen - Allgemein ausgewählt?


    Gruss, Axolotl

  • Hallo,


    und wenn dann auch noch der Virenscanner dabei die Datei scannen darf. Oder das Wörterbuch klemmt?
    Tritt das denn im regelmäßigen Abstand in Relation zu den von Axolotl genannten Einstellungen auf?

  • axolotl
    Da habe ich nichts eingestellt. Wenn ich mir das Menü genau betrachte, gibt es dort auch keine Möglichkeit, so etwas einzustellen.


    rum
    Dann müsste der Virenscanner bei anderen Programmen zu den gleichen Behinderungen kommen, tut er aber nicht.
    Das Wörterbuch hat auch schon beim TB 2.x ordentlich funktioniert, weshalb ich das Wörterbuch nicht in Verdacht habe.


    Gruß,
    Dag

  • Sorry, der Logik

    Zitat


    Dann müsste der Virenscanner bei anderen Programmen zu den gleichen Behinderungen kommen, tut er aber nicht.

    schließe ich mich nicht an. Wenn in der Mail-Datei irgendein fragwürdiger Code vorkommt, kann das durchaus dauern. Versuche es mal mit Rechtsklick>Komprimieren des Entwürfe-Ordners


    Zitat von "Axolotl"


    Hast Du diese Option unter Extras - Einstellungen - Verfassen - Allgemein ausgewählt?

    dann schau mal genau nach. Auf der Registerkarte die zweite Zeile, zum Anhaken und Einstellen der Minuten "Alle xxx Minuten automatisch speichern"

  • Also, ich habe den Haken dort raus genommen. Mal sehen, was passiert. Aber ich kapier immer noch nicht, was dieser Haken mit einer Speicherung in den Entwürfen zu tun hat. Der Ordner Entwürfe ist bei mir immer leer.
    Gruß,
    Dag

  • Guten Morgen,


    Zitat


    was dieser Haken mit einer Speicherung in den Entwürfen zu tun hat. Der Ordner Entwürfe ist bei mir immer leer.


    wenn aber ein Haken gesetzt war, hat TB vermutlich auch versucht zu speichern. Wo? Nun, das schaust du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner nach.