ShowFolderSize

  • Hallo allblue,
    Ich habe noch eine interresannte Erweiterung gefunden ShowFolderSize von Kaosmos.
    Bei diese Erweiterung habe ich festgestellt das ein Ordner über 100MB groß war.
    Die solltest Du auch mit aufnehmen finde ich.

  • Hi edvoldi,


    danke für den Hinweis.


    Diese Erweiterung kenne ich, sicher sinnvoll für eine Reihe von Usern. Jedoch gibt es sie schon mehrere Jahre, es gibt keinerlei Besonderheiten hinsichtlich TB 3. Das ist aber für meine Liste mein subjektives Kriterium und der Grund, warum ich die Erweiterung lieber nicht aufnehmen möchte. Es wird sowieso langsam ein wenig unübersichtlich in der Liste ;).


    Ich vermute aber, dass du mit diesem Thread und deinem HInweis andere auf die Spur der Erweiterung gesetzt hast. ;)

  • guten Morgen!


    Ich bin eine, die den Köder geschluckt hat, kannte die Erweiterung bisher nicht, habe sie grad installiert, danke für den tipp.
    Nuur, ich habe jetzt in der Statuszeile bei den Imapkonten 2 Zalen stehen, die 2. ist wohl die, die die tatsächliche Ordnergröße anzeigt, aber was ist die erste? Sagt mir die jetzt, wieviel Platz ich beim Komprimieren spare, wie viel Platz der Ordner auf dem Imapserver benötigt? Irgendwie durchschau ich das wieder mal nicht. :(

  • "Rothaut" schrieb:

    Nur, ich habe jetzt in der Statuszeile bei den Imapkonten 2 Zahlen stehen, die 2. ist wohl die, die die tatsächliche Ordnergröße anzeigt, aber was ist die erste? Sagt mir die jetzt, wie viel Platz ich beim Komprimieren spare, wie viel Platz der Ordner auf dem Imapserver benötigt? Irgendwie durchschaue ich das wieder mal nicht. :(


    Hallo Rothaut,
    ich bin noch altmodisch ich arbeite mit POP-Konten, hier erscheint nur die tatsächliche Ordnergröße.
    Nachtrag:
    die Übersetzung von Kaosmos lautet:
    Von der 0.1.6 Version für die IMAP Mappen wird auch die Größe auf dem Server gezeigt (diese Auswahl kann unbrauchbar gemacht werden).
    Ich schließe daraus das auch die Größe auf der Platte angezeigt wird.

  • Hallo Fritz!


    Vielen Dank für diese Info, nein, mir gefällt es ja, dass mir auch angezeigt wird, wie groß der Ordner am Server ist, ich find das super. Ich dachte, es gäbe auch eine Einstellung, wo man erfährt, wie viel Platz man beim Komprimieren spart, konnte sowas aber nicht finden.
    Und das tolle an dem Ding ist, dass es auch am Server komprimiert, hab ich grad ausprobiert :-)
    Danke nochmal!