Autom. abrufen von E-Mails beim Start von TB [erledigt]

  • Hallo Alle zusammen,


    ich nutze einen älteren PC mit XP SP3.
    Habe mir vor einigen Tagen Thunderbird 3 runtergeladen und bin doch recht begeistert.
    Eine Sache stört mich aber doch.
    Wenn ich TB starte werden die E-Mails nicht automatisch von den Servern geholt.
    Ich habe 2 Konten eingerichtet womit ich auch E-Mails empfangen und senden kann aber erst nachdem ich auf den kleinen Pfeil beim Button Abrufen klicke und dann "Alle Konten abrufen" wähle. Das nervt doch ein wenig. :wall:
    Ebenso habe ich in den Einstellungen gewählt, dass alle 10 min nach neuen Mails geguckt wird aber da passiert auch nichts. :gruebel:
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Flotino

    Einmal editiert, zuletzt von Flotino ()

  • guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Hast Du bei den Kontoeinstellungen das Kontrollkästchen beim Start auf neue Nachrichten prüfen aktiviert, und auch das Nachrichten sofort herunterladen, nicht das nur die Kopfzeilen herunterladen, sodass Nachrichten auch wirklich vollständig geladen werden können?
    Wenn ja, dann versuche bitte mal, Thunderbird eine Zeitlang im abgesicherten Modus laufen zu lassen, ob da dieser Fehler auch auftritt.

  • Hallo,
    erst mal danke für die schnelle Antwort.


    Die Häkchen sind alle richtig gesetzt.
    Habe TB jetzt im abgesicherten Modus gestartet und es ist nichts passiert. Warte jetzt erst mal ab wie es weiter geht.
    Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.. :cry:
    Kann es eventuell damit zu tun haben, dass Outlook noch instaliert ist?
    Oder mit meiner Internetsecurity? Wobei dort Thunderbird freigegeben ist!


    Gruß
    Flotino

  • Hallo nochmal!


    Mit dem installierten Outlook hats nichts zu tuun, mit der Internetsecurity kanns sehr wohl zu tun haben. Schalt die mal aus, und zwar so, dass Windows ohne sie startet, und versuchs dann bitte nochmal mit hunderbird.

  • Moin,
    habe meine Internet Security mal ausgeschaltet, ging aber trotzdem nicht.
    Bin jetzt auch fast alle Einstellungen durchgegangen aber nichts führte zum Erfolg. :nixweiss:

  • "Flotino" schrieb:

    Moin,
    habe meine Internet Security mal ausgeschaltet, ging aber trotzdem nicht.


    Hallo :)


    Du hast Windows danach wirklich neu gestartet, ohne dass irgend etwas von diesem Gedöns mitgestartet wurde?


    Zitat


    Bin jetzt auch fast alle Einstellungen durchgegangen aber nichts führte zum Erfolg. :nixweiss:


    Besser wäre eine komplette und rückstandsfreie Deinstallation dieser unnützen und störenden IS.


    Gruß Ingo

  • Ja, super und dann???
    Ich glaube auch nicht das es überhaupt an der IS liegt.
    TB ist dort uneingeschränkt freigegeben.

  • "Flotino" schrieb:

    Ja, super und dann???
    Ich glaube auch nicht das es überhaupt an der IS liegt.
    TB ist dort uneingeschränkt freigegeben.


    Hallo :)


    ok, danke für Deine Rückmeldung.


    Gruß Ingo

  • Hallo,
    das Problem ist behoben.
    Habe anstatt mein 1und1, mein GMX Konto als Standart gesetzt und bei 1und1 den Postausgangsserver entfernt.
    Nach einem Neustart von TB hat selbiger die Mails sofort abgerufen. :mrgreen:
    Allen noch mal ein Dankeschön für die Mithilfe.
    Gruß
    Flotino