Absturz beim Öffnen von Anhängen

  • Hallo!
    ThB. 3.0.1. WinXP
    Wenn ich in der Mail einen Anhang erhalte und diesen öffnen will, stürzt ThB jedesmal ab. Auch wenn ich den Anhang aufs Desktop speichere, gibts nen Absturz.
    Schon mit früheren Versionen Probleme gehabt mit Anhängen (Einfügen erschienen doppelt und nach dem Senden Absturz).


    Noch ein neues Problemchen: Schrift vergrössern mit «Ctr. und +» geht neuerdings erst, wenn ich «Ansicht/Zoom/Vergrössern» per Maus einmal geklickt habe.


    Gruss aus dem verschneiten Zürich

  • "norio" schrieb:


    Wenn ich in der Mail einen Anhang erhalte und diesen öffnen will, stürzt ThB jedesmal ab. Auch wenn ich den Anhang aufs Desktop speichere, gibts nen Absturz.


    Hallo :)


    gibt es eine (Fehler-) Meldung? Stehen Hinweise in der Ereignisanzeige? Passiert das auch im abgesicherten Modus? Passiert das auch in einem neuen Profil?


    Gruß Ingo

  • Add-ons: de-CH@dictionaries.addons.mozilla.org:2.0,fr@dictionaries.addons.mozilla.org:2.1,{b243fe83-b8a7-47de-855d-21d865243d5d}:0.0.5.1,{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}:1.0b1,en-US@dictionaries.addons.mozilla.org:4.0.0,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.1
    BuildID: 20100111101938
    CrashTime: 1264970415
    InstallTime: 1264148731
    ProductName: Thunderbird
    SecondsSinceLastCrash: 108980
    StartupTime: 1264925935
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.0.1


    Diese Meldung enthält Informationen über den Status

  • Beim Speichern von Anhängen stürzt er auch im safe modus ab mit der Meldung:


    Add-ons: de-CH@dictionaries.addons.mozilla.org:2.0,fr@dictionaries.addons.mozilla.org:2.1,{b243fe83-b8a7-47de-855d-21d865243d5d}:0.0.5.1,{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}:1.0b1,en-US@dictionaries.addons.mozilla.org:4.0.0,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.1
    BuildID: 20100111101938
    CrashTime: 1264977194
    InstallTime: 1264148731
    ProductName: Thunderbird
    SecondsSinceLastCrash: 6779
    StartupTime: 1264977140
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.0.1


    Diese Meldung enthält Informationen über den Status

  • Hallo,
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?.
    Eine Frage von schlingo steht noch zur Beantwortung aus.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Du meinst: «Passiert das auch in einem neuen Profil?»
    Da weiss ich nicht ganz, wie ich das machen soll ohne meine Daten zu verlieren.
    Habe Mcaffe. Werde nochmals alles nach Viren scannern.

  • Hallo,

    "schlingo" schrieb:


    Passiert das auch im abgesicherten Modus


    und die Antwort auf obige Frage?


    Zitat


    Habe Mcaffe. Werde nochmals alles nach Viren scannern.


    Davon ist aber nicht die Rede gewesen!


    Bez. Antiviren-Software unbedingt Folgendes beachten:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Hallo,

    Zitat

    Da weiss ich nicht ganz, wie ich das machen soll ohne meine Daten zu verlieren.


    Wir geben hier keine Tipps, bei denen man Daten verliert.


    Da TB Programm und Anwendungsdaten strikt trennt, verliert man nicht so schnell Mails.


    WIe man ein neues Profil erstellt, lies hier:
    11 Profile
    Du kannst jederzeit zwischen mehreren Profilen wechseln.
    Sollte es im neuen Profil klappen, erklären wir dir wie man migriert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe ein neues Profil erstellt unter dem Namen Standart-Benutzer. Von hier aus wollte ich eine Testmail mit Anhang an mich selber senden. Aber es kommt eine Fehlermeldung (Zeit überschritten). Wie kann ich den selben Server einstellen wie im vorherigen (default-)Profil?

  • Hallo,
    indem du mit dem TB-Profilmanager in dein altes Profil schaut, welche Einstellungen du dort vorgenommen hast.
    Hast du denn beim automatischen Erstellen des Kontos nicht zweimal "grünes Licht" bekommen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • grünes Licht? Man hat mich nach einem Passwort gefragt. Da wollte ich ohne Passwort weiter gehen. Dann kamen Warnmeldungen. So hab ich ein Passwort gesetzt. Es kamen noch weitere Meldungen. Da erinnere ich mich nicht mehr. Einige Male blieb TB darauf hängen. Ich bin überfordert. Bin ja schliesslich nicht vom Fach.
    Soll ich das ganze Zeugs deinstallieren (mit «Systemsteuerung-Software») und frisch installieren? Ich hab die bestehende Version auf die alte überbügelt. Und die alte Version hat ja auch schon Mist gebaut. Meine Mails etc bleiben beim Deinstallieren ja bestehen und können doch wieder importiert werden?


    Gruss!

  • Du hast welchen Mailprovider?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    welche Konsequenzen hast du bisher aus der letzten Antwort von graba gezogen.


    Poste die Servernamen des Kontos und den Port.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo,
    solange du aber die Sache mit dem Virenscanner nicht durchziehst, kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab ich gemacht mit Spybot. Der hat zwei Dateien gefunden und vernichtet:
    activaid_V117.exe und A0200894.exe
    TB stürzt immer noch ab beim Speichern von Anhängen.

  • Zitat

    Hab ich gemacht mit Spybot


    Sorry, lies bitte die Links von graba.
    Du sollst deinen Virenscanner so einstellen, dass er das TB-Profil nicht abscannt also als Ausnahme setzt.
    GrußHab ich gemacht mit Spybot

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw