[gelöst] Mails nicht im Posteingang angezeuigt-nur Ungelesen

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist was Eigenartiges aufgetreten zu dem ich auch keinen Beitrag gefunden hab.
    Im TB 2.0.0.23 wird im Posteingang eines IMAP-Kontos eine neue Mail nicht angezeigt. Filtere ich nach ungelesenen Nachrichten, ist die Mail da. Ebenso wenn ich nach dem Absender filtere. Sobald ich aber in den normalen Anzeigemodus vom Posteingang zurückkehre ist die Mail wieder weg. :gruebel:
    Alle anderen Mails des Betreffenden Kontaktes werden anstandslos angezeigt. Auch neuere Mails von anderen Absendern werden angezeigt.


    Kann mir jemand weiter helfen?
    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Bergpartisan ()

  • guten Abend!


    Vielleicht hilft es einfach, wenn du in die Ordnereigenschaften des Posteingangs mit Rechtsklick gehst und dort den Schalter Index wiederherstellen betätigst.
    Es kann auch helfen, wenn Du bei geschlossenem thunderbird in deinem Profilverzheichnis die inbox.msf löscht.

  • Hallo,


    was ist unter Menü Ansicht > Themen eingestellt?


    Auch mal das Feld "Ansichten" in die Symbolleiste ziehen und diese Einstellungen kontrollieren.

  • Vielen Dank für die Hilfe,


    ich habe den Index wiederhergestellt und die inbox.msf gelöscht. Den Fehler konnte ich dann bei keiner neuen Mail reproduzieren. Ich denke und hoffe, dass es eine einmalige Sache war und ggf. auch mit meinen großen Mail-Ordnern zusammen hing. Diese habe ich dann auch von "Altlasten" befreit.
    Nun hab ich es zudem gewagt, auf TB 3 umzusteigen und da der Fehler nicht weiter aufgetreten ist, kann ich das Thema hier doch als gelöst markieren?
    Beste Grüße.