1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] Mails nicht im Posteingang angezeuigt-nur Ungelesen

  • Bergpartisan
  • 1. Februar 2010 um 14:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bergpartisan
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 1. Februar 2010 um 14:12
    • #1

    Hallo zusammen,

    bei mir ist was Eigenartiges aufgetreten zu dem ich auch keinen Beitrag gefunden hab.
    Im TB 2.0.0.23 wird im Posteingang eines IMAP-Kontos eine neue Mail nicht angezeigt. Filtere ich nach ungelesenen Nachrichten, ist die Mail da. Ebenso wenn ich nach dem Absender filtere. Sobald ich aber in den normalen Anzeigemodus vom Posteingang zurückkehre ist die Mail wieder weg. :gruebel:
    Alle anderen Mails des Betreffenden Kontaktes werden anstandslos angezeigt. Auch neuere Mails von anderen Absendern werden angezeigt.

    Kann mir jemand weiter helfen?
    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Bergpartisan (10. Februar 2010 um 11:42)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 1. Februar 2010 um 20:29
    • #2

    guten Abend!

    Vielleicht hilft es einfach, wenn du in die Ordnereigenschaften des Posteingangs mit Rechtsklick gehst und dort den Schalter Index wiederherstellen betätigst.
    Es kann auch helfen, wenn Du bei geschlossenem thunderbird in deinem Profilverzheichnis die inbox.msf löscht.

    In Memoriam Rothaut

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 1. Februar 2010 um 20:36
    • #3

    Hallo,

    was ist unter Menü Ansicht > Themen eingestellt?

    Auch mal das Feld "Ansichten" in die Symbolleiste ziehen und diese Einstellungen kontrollieren.

  • Bergpartisan
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 10. Februar 2010 um 09:55
    • #4

    Vielen Dank für die Hilfe,

    ich habe den Index wiederhergestellt und die inbox.msf gelöscht. Den Fehler konnte ich dann bei keiner neuen Mail reproduzieren. Ich denke und hoffe, dass es eine einmalige Sache war und ggf. auch mit meinen großen Mail-Ordnern zusammen hing. Diese habe ich dann auch von "Altlasten" befreit.
    Nun hab ich es zudem gewagt, auf TB 3 umzusteigen und da der Fehler nicht weiter aufgetreten ist, kann ich das Thema hier doch als gelöst markieren?
    Beste Grüße.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. Februar 2010 um 09:58
    • #5

    guten Morgen!

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ja, natürlich kannst Du es im Betreff einer ersten Nachricht als gelöst markieren.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™