1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails in Unterordnern ohne Text

  • jazzzzzman
  • 2. Februar 2010 um 14:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jazzzzzman
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Dez. 2007
    • 2. Februar 2010 um 14:56
    • #1

    Hallo Forum,

    ich benutze Thunderbird 2.0.0.23 auf einem MAC und habe neuerdings folgendes Problem:

    Meine Mails liegen auf einem IMAP-Server. Mails lasse ich über über Regeln in ca. 20 Unterordner sortieren. Seit kurzem fehlt in Mails, die einen Anhang haben UND die in einem Unterordner liegen der komplette Mailtext.

    Wenn ich so eine Mail in das Hauptverzeichnis ziehe ist alles OK. Wieder zurück kopiert fehlt erneut der gesamte Text. Alte Mails sind davon NICHT betroffen, sondern nur die, die neu rein kommen.

    Was kann das denn bitte sein?

    1000 Dank für die Hilfe im voraus,
    jazzzzzman

  • JayDax
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Feb. 2010
    • 10. Februar 2010 um 23:02
    • #2

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Thunderbird 3.0.1 und Mailserver hMailserver mit IMAP Konto.
    Wenn eine Mail im Posteingang ist, wird die Büroklammer angezeigt und der Anhang ist sichtbar und kann geöffnet werden. Verschiebe ich die Mail in einen Unterordner, wird die Klammer angezeigt, bis ich die Mail anklicke. Wenn die Mail dann angeklickt wurde und angezeigt wird, verschwindet die Klammer und der Anhang ist nicht zusehen. Verschiebe ich die Mail zurück in den Posteingang, dann ist alles wieder normal.
    Gilt für Mails jeden alters, zB auch von 2004, der Mailinhalt wird immer angezeigt.

    Habe mit roundcube per IMAP zugegriffen, darüber kann ich die Anhänge in dem Unterordner öffnen, daher gehe ich von einem Fehler im Thunderbird und nicht im Mailserver aus.

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 11. Februar 2010 um 07:59
    • #3

    Guten Morgen,

    helfen kann ich nicht, ist nur so eine Idee: vielleicht ist es ja ein Virus?! :gruebel:
    Weil bei jazzzzzman die Mails (auch mit Anhang) erst zu sehen sind. Das würde ja heißen, abgeholt werden die Mails erstmal korrekt.
    Erst beim hin und her schieben gibt es Probleme :gruebel:

    Beim googeln habe ich auch nur diesen Hinweis gefunden.

    Hier im Forum habe ich diesen Thread gefunden, der ist ganz interessant. Speziell dieser eine Satz von Diotima könnte (vielleich) eine Lösung sein:

    Zitat

    bei mir lags wohl im Endeffekt dara, dass ich das automatische Komprimieren der Ordner vergessen hatte einzustellen. Dadurch wurden die Verzeichnisse zu groß und es war kein Platz mehr für neue mails.

    Aber ich würde euch raten den ganzen Thread zu lesen, da wird einiges gesagt.


    :hallo:

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™