1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails mehr schreiben

  • TVU01
  • 2. Februar 2010 um 16:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2010 um 22:41
    • #21

    Gut,
    ich rekapituliere:
    das passiert nur beim Öffnen einer bestimmten Mail mit Anhang.
    Ansonsten verhält sich TB normal.
    Ist das OK?

    Daher meine Vermutung:
    die betr. Mail hat einen Defekt oder ist falsch deklariert.
    Dann kannst du gar nichts weiter tun.
    Lasse dir die Mail noch mal schicken.
    Besteht dann das gleiche Problem, liegt es am Absender.

    Bitte setzte in Avira den TB-Profilordner als Ausnahme sowohl bei Scanner als auch beim Guard.
    Zum Profil lies:
    11 Profile.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (11. Oktober 2011 um 12:10)

  • Ruveg
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 3. April 2010 um 23:05
    • #22

    Hallo mrb,
    ich werde mir die Mail nochmal schicken lassen.
    Bei Bedarf (Und Zustimmung der Abenderin) lasse ich sie euch zukommen um dnn eventuell die Software anzupassen.
    Grüße und Gute Nacht und frohe Ostern.

  • Ruveg
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 3. April 2010 um 23:49
    • #23

    Hallo.
    Hab die Mail nochmal bekommen. Das Bild ist von Incredible Mail. Und der Fehler tritt sofort nach Öffnen wieder auf.

  • Ruveg
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 4. April 2010 um 00:28
    • #24

    Kleine Ergänzung: Das Aufrufen der Mail ist unbedenklich. Erst nach einem Klick auf Antworten passiert der Fehler.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. April 2010 um 00:35
    • #25

    Die Mails von Incredimail sind meistens HTML-Mails.
    War das eine?

    Gruß

  • Ruveg
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 4. April 2010 um 00:45
    • #26

    Wie kann ich das feststellen?
    (Nach Diktat ins Bett ;-))

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. April 2010 um 11:17
    • #27

    Erstens sieht man es am formatiertem Text oder an den eingefügten Grafiken.
    Oder man öffnet die Mail im Quelltext (strg+U) und erkennt den HTML-Code.

    Wenn es HTML ist, kann ich dir nicht weiterhelfen, denn es gibt unter den verschiedenen Mailklienten keinen Standard für HTML in Mails.
    Ich kann dir dann nur raten, auf bunte Mails mit Bildern zu verzichten und alle Mails in Rein-Text zu lesen. Das machen alle mir bekannten Helfer hier im Forum so, ich auch.
    Nur bei bestimmten Newslettern lasse ich HTML gelegentlich zu.


    Gruß

  • Ruveg
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 4. April 2010 um 13:05
    • #28

    Hab mal auf Text umgestellt und siehe, TB verhält sich normal.
    Es handelte sich um ein JPG und ein GIF Bild. Vorher ging es immer.

  • thomaspe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Jan. 2011
    • 4. Januar 2011 um 09:48
    • #29

    Hallo Beatrice,
    supi! Ich habe deinen Tipp umgesetzt und ich kann wieder schreiben und antworten. Du hast mir viel Zeit gespart. Danke und Gruß Petra

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Januar 2011 um 15:26
    • #30

    Hallo Petra,
    das in diesem ein Jahre alten Thread geschilderte Verhalten ist untypisch und nicht nachzuvollziehen und wird in einem Fehler des Profils zu finden sein, vielleicht durch ein Add-on erzeugt.
    Die von Beatrice geschilderte Lösung ist in Wirklichkeit keine Lösung, sondern nur ein Behelf. Dieser bedeutet ja, dass man zukünftig keine Mails in HTML mehr schreiben kann.
    Ich hoffe, du bist dir dessen bewusst.

    Gruß

  • HomoDigitalys
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    17. Sep. 2010
    • 11. Oktober 2011 um 07:55
    • #31

    Hallöchen!

    Hab seit ein paar Tagen auch das Problem. Absender war auch IncrediMail und beim öffnen der Mail verweigerte TB mit jegliche antwort. Weißes Fenster in dem ich keinen Curor bekomme. Die Option mit der Shift Taste hat funktioniert. Das umstellen auf "kein HTML" hat auch funktioniert. Fummle jetzt aber an einer Lösung. Vielleicht mittlerweile jem and eine Ahnung was dies Problem auslöst? Die Antwort von mrb kam mir recht lösungsorientiert vor. Kann mir vorstellen, dass es wirklich an dieser Mail von IncrediMail liegt. Diese Mail hat einen Grafikbanner in der Kopfzeile. Vielleicht liegt es daran?!
    Gibt man bei Google "thunderbird kann nicht mehr schreiben" ein, landet man hier. Bin ich froh, dass es schon was zum Thema gibt ;)

    LG

  • muzel
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 10:31
    • #32

    Hallo,

    Incredi-Mails sind in der Regel nicht standardkonform, wenn also andere Mailclients nicht damit klarkommen, liegt es an Incredimail.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™