Kann keine Mails mehr schreiben

  • Gut,
    ich rekapituliere:
    das passiert nur beim Öffnen einer bestimmten Mail mit Anhang.
    Ansonsten verhält sich TB normal.
    Ist das OK?


    Daher meine Vermutung:
    die betr. Mail hat einen Defekt oder ist falsch deklariert.
    Dann kannst du gar nichts weiter tun.
    Lasse dir die Mail noch mal schicken.
    Besteht dann das gleiche Problem, liegt es am Absender.


    Bitte setzte in Avira den TB-Profilordner als Ausnahme sowohl bei Scanner als auch beim Guard.
    Zum Profil lies:
    11 Profile.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Edited once, last by mrb ().

  • Hallo mrb,
    ich werde mir die Mail nochmal schicken lassen.
    Bei Bedarf (Und Zustimmung der Abenderin) lasse ich sie euch zukommen um dnn eventuell die Software anzupassen.
    Grüße und Gute Nacht und frohe Ostern.

  • Die Mails von Incredimail sind meistens HTML-Mails.
    War das eine?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Erstens sieht man es am formatiertem Text oder an den eingefügten Grafiken.
    Oder man öffnet die Mail im Quelltext (strg+U) und erkennt den HTML-Code.


    Wenn es HTML ist, kann ich dir nicht weiterhelfen, denn es gibt unter den verschiedenen Mailklienten keinen Standard für HTML in Mails.
    Ich kann dir dann nur raten, auf bunte Mails mit Bildern zu verzichten und alle Mails in Rein-Text zu lesen. Das machen alle mir bekannten Helfer hier im Forum so, ich auch.
    Nur bei bestimmten Newslettern lasse ich HTML gelegentlich zu.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab mal auf Text umgestellt und siehe, TB verhält sich normal.
    Es handelte sich um ein JPG und ein GIF Bild. Vorher ging es immer.

  • Hallo Beatrice,
    supi! Ich habe deinen Tipp umgesetzt und ich kann wieder schreiben und antworten. Du hast mir viel Zeit gespart. Danke und Gruß Petra

  • Hallo Petra,
    das in diesem ein Jahre alten Thread geschilderte Verhalten ist untypisch und nicht nachzuvollziehen und wird in einem Fehler des Profils zu finden sein, vielleicht durch ein Add-on erzeugt.
    Die von Beatrice geschilderte Lösung ist in Wirklichkeit keine Lösung, sondern nur ein Behelf. Dieser bedeutet ja, dass man zukünftig keine Mails in HTML mehr schreiben kann.
    Ich hoffe, du bist dir dessen bewusst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallöchen!


    Hab seit ein paar Tagen auch das Problem. Absender war auch IncrediMail und beim öffnen der Mail verweigerte TB mit jegliche antwort. Weißes Fenster in dem ich keinen Curor bekomme. Die Option mit der Shift Taste hat funktioniert. Das umstellen auf "kein HTML" hat auch funktioniert. Fummle jetzt aber an einer Lösung. Vielleicht mittlerweile jem and eine Ahnung was dies Problem auslöst? Die Antwort von mrb kam mir recht lösungsorientiert vor. Kann mir vorstellen, dass es wirklich an dieser Mail von IncrediMail liegt. Diese Mail hat einen Grafikbanner in der Kopfzeile. Vielleicht liegt es daran?!
    Gibt man bei Google "thunderbird kann nicht mehr schreiben" ein, landet man hier. Bin ich froh, dass es schon was zum Thema gibt ;)


    LG

  • Hallo,


    Incredi-Mails sind in der Regel nicht standardkonform, wenn also andere Mailclients nicht damit klarkommen, liegt es an Incredimail.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.


    Gruß, muzel