Migration T-Online E-Mail nach Thunderbird

  • Sorry mein Fehler :wall:
    Thunderbird-Version die neueste gerade vor 1 Wochen runter geladen.
    Betriebssystem Mircosoft Vista und die Kontoart IMAP ich hoffe das reicht, wenn nicht liefere ich sofort nach. :zustimm:

  • Gut, in die IMAP Ordner solltest du einzelne Mails einfach ziehen können. Du kannst sie also ansehen, aber nicht kopieren?
    Ich fürchte, dass beim Konvertieren der Header fehlerhaft beschrieben wird.
    Klick mal eine Mail an und dann Strg + u für Nachrichten-Quelltext.
    Markiere und poste bitte mal alle Zeilen bis zum Mailtext, verfremde aber pers. Daten/E-Mailadressen und klicke zuvor über dem Schreibfeld auf Quote und füge den Text zwischen die Code-Tags

  • Ich kann alle Mails in TB im Ordner Standard Eingang und Gesendet ansehen und auch weitersenden. Ich hätte also die Möglichkeit alle meine Mails einzeln weiter zuleiten. Da es aber bei mir um 30.000 Mails geht, ist mir der Aufwand zu groß. Wenn ich die Mails anklicke um Sie in der Ordner bei TB zu ziehen Posteingang und Gesendet kommt immer die Fehlermeldung " Message contains invalid header"
    Hier der gewünschte Quelltext:

    Edited 2 times, last by rum: Statt Quote- Tags Code-Tags gesetzt ().

  • Hallo,


    öffne doch bitte mal mit einem Editor im Profil in ..\mail\local folders die endungslose Datei mit dem Namen, der dem Namen des Ordners in TB entspricht. Die Mails müssten so

    Code
    1. From - Thu Jun 12 16:55:41 2008
    2. X-Mozilla-Status: 0013
    3. X-Mozilla-Status2: 10000000
    4. X-Mozilla-Keys:

    anfangen.
    Kopiere mal da den Teil bis zum Mailtext aus einer Mail raus und ins Forum. Denk ans verfremden privater Daten/Mailadressen!
    Btw: nutze den Button Code statt Quote, dann ist das kompakter :)



    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Ich bin leider etwas dabisch.... wo finde ich das Profil?
    Habe nur so etwas gefunden c:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\vo552qx4.default\Mail\Local Folders\Trash.mozmsgs

  • Quote from "thomasfantasy"

    Ich bin leider etwas dabisch.... wo finde ich das Profil?
    Habe nur so etwas gefunden c:\Users\Thomas\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\vo552qx4.default\Mail\Local Folders\Trash.mozmsgs


    Hallo thomasfantasy,


    Du hast mit Deiner "Dabbischkeit" das Profil bereits gefunden! Im Zitierten von mir fett hervorgehoben.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke Feuerdrache dann habe ich das Profil gefunden :D aber ich finde nicht wie ich die gewünschten Codes finde. :nixweiss: Kann jemand einen Blinden weiter helfen. :flehan:

  • Hallo,
    du musst die dem in TB entspr. Ordner als Mbox-Datei (immer ohne Endung wie inbox, sent, trash) finden und mit einem Editor (besser als Notepad, also WordPad oder Notepad++) öffnen.
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • TB 17.0.4, IMAP, Windows 8.


    Ich habe auch nach einer Lösung gesucht und bin wie folgt vorgangen:


    -Schritte aus dem Beitrag 1 bis zum Schritt 12 durchgeführt.
    eml2box.exe habe ich zwar erzeugt, aber dann nach Lesen der Beschreibung nicht verstanden.


    -Nachdem nun die Ordner in ABC-Amber-T-Online-Converter mit allen Emails vorhanden waren, habe ich die markierten Emails (z.B. Eingang und Gesendet) (Speichern unter, EML angehakt) in neue Ordner auf der HDD kopiert.


    -Mit dem Import-Export-Tool habe ich dann „importiere alle Nachrichten aus einem Verzeichnis“--“Nur aus diesem Verzeichnis“ in vorher erstellte Lokale Ordner von TB kopiert.


    -Dann konnte ich ausgewählte Mails von den lokalen Ordnern in die passenden Server (IMAP) Verzeichnisse kopieren und somit auf allen PCs verfügbar haben.


    Das ist nun schon einige Tage her, und ich hoffe das richtig beschrieben zu haben. Vielleicht hilfts ja auch anderen, wenns nicht schon anderswo beschrieben ist.


    Durchgeführt auf Notebook mit Windows 8. Verfügbar jetzt auch auf PC mit Windows 7.
    TB 17.0.4


    Gruß
    Manfred

  • Moin,


    Ich hatte jetze angefangen die Mails aus T-online Mail 6.0 zu exportieren. Nur sind alle Mails ohne Anhang. Hab ich da irgendeine Einstellung übersehen ??


    Gruß
    Rouven

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Bitte habe Verständnis, wenn ich diesen älteren Thread nur überflogen habe. Du musst mir daher schon genau erklären, wie du beim Export - habe das Programm nie gehabt - und beim Import vorgegangen bist und welche Dateiformate du gewählt hast.
    Anhänge und HTML funktionieren nur als *.eml. In allen anderen Formaten (*.txt, *.csv usw) nicht.


    edit:
    Habe die Anleitung durchgelesen und festgestellt, dass der Schritt mit eml2mbx ausgelassen werden kann, da ja schon *.eml Dateien vorliegen und die kann man - wenn ImportExportTools installiert ist (!) - ganz einfach haufenweise per drag & drop aus dem Explorer in einen dafür präparierten Ordner in Thunderbird ziehen. Der Import über das Menü geht natürlich auch.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Moin,


    hab ich alles gemacht. Ist aber auch schon an der Dateigröße der einzelnen . eml dateien gesehen das da kein Anhang dran sein kann.... Versteh ich net ... Oder unterstützt das Programm keine Anhänge ??


    Gruß
    Rouven

  • Wenn du meine Frage nicht beantwortest, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wenn Bedarf an einem Programm ist, dann bitte Kontakt unter: Edit von rum, Moderator: Link wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt.


    Es ermöglicht den Export in EML-Dateien. Man kann die zuexportierenden Ordner auswählen, die Struktur wird beibehalten und Anhänge sind auch dabei.

    Edited once, last by rum: SPAM-Links, User gesperrt ().