Name od. Passwort ungültig

  • Habe TB 3 und Windows Vista


    Versuche ein neues E-Mail Konto einzurichten.
    Fülle alle Fragen aus, wenn ich dann auf "einrichten" drücke, steht "Benutzername ODER! Passwort ungültig.
    Habe also BN mit 10 Buchstaben und Passwort mit 10 Bst. eingetragen, oder mehr oder weniger Bst. es half nichts. Was mache ich falsch? :flehan:

  • Hi,
    kannst du mal bitte deine Fragen so formulieren, das man dich versteht?
    Was hast du vor, wie willst du das erreichen und was funktioniert dabei nicht?

  • Hallo soschikater, (<== ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)


    "soschikater" schrieb:

    Habe also BN mit 10 Buchstaben und Passwort mit 10 Bst. eingetragen, oder mehr oder weniger Bst. es half nichts.


    Du weißt aber schon, dass du hier exakt den Benutzernamen und das Passwort eintragen musst, welches du vorher beim Einrichten deines neuen Benutzerkontos bei deinem Mailprovider vereinbart/eingetragen hast?
    Dein "... oder mehr oder weniger Bst." verleitet mich zur Annahme, dass du versuchst, nur mit dem Thunderbird ein neues Mailkonto anzulegen, also ohne Provider ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    nett, das du versuchst zu erraten, was der OP fragen wollte.
    Meine Vermutungen gingen in die gleiche Richtung, aber nur auf blosse Vermutungen hin versuchen, Ratschläge zu geben...?

  • Lieber Peter


    Danke vielmals, dass Du mein Nichtwissen erkannt hast. Ich wollte tatsächlich nur mit TB mein Mailbox einrichten. Nachdem ich einen österr. Provider habe, wirst Du ja sicher nicht wissen, wie man das macht, denn zu allem Überfluss weiss ich es auch nicht. Aber ich werde einfach mal anrufen und fragen.


    Ich danke Dir nochmals für Deine Mühe Deine Soschi :hallo:

  • Hi Soschi,


    ich kenne keinen einzigen Provider, welcher dieses Wissen nicht auf seiner Webseite veröffentlicht. Sonst würde dieser Provider wohl mangels Kundschaft aussterben.
    Vielleicht dort etwas suchen, bevor du die Hotline anrufst? :-)


    MfG Peter


    frog : Manchmal sind meine Vermutungen schon richtig ... . Außerdem will ich Freitags ein besonders netter Mensch sein :-)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!