[Empfehlung] Display Contact Photo

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerne mal eine kleine Empfehlung loswerden, zu einer Erweiterung, auf welche ich schon lange gewartet habe. Display Contact Photo 0.5.0 von Samuel Müller.


    Zitat

    Zeigt das Foto/Bild des Absenders (aus dem Adressbuch) beim Lesen einer E-Mail an. Es werden auch Face-Header für eingebettete Bilder unterstützt. Erweitert das Kontakt-Bearbeiten-Fenster mit neuen generischen Fotos.


    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/58034


    Die Erweiterung steht zwar noch auf Experimentell, aber bei mir auf meinem Thunderbird 3.0.1 läuft sie einwandfrei und problemlos. Auch der Support des Entwicklers ist super. So bemängelte ich, das in der alten Version (0.4.2) im Ordner Gesendet nicht das Empfängerbild gezeigt worden ist, sondern das Absenders. Da es aber meist immer der selbe Absender ist, fand ich es sinnvoller das Bild des Empfängers zu sehen, somit hat man auch eine schnellere Übersicht was man an wen gesendet hat. Wurde von Samuel auch prompt umgesetzt und nun gibt es die neue Version 0.5.0. Finde es super, so macht das eMailen gleich doppelt sowviel Spaß.

  • Hallo,


    danke. Die beiden Erweiterungen zu diesem Thema werden in diesem Thread diskutiert - für den/die eine/n oder andere/n sicher interessant:


    Kontaktfotos