1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Umzug nach Frankreich - Abrufen der Mails funktioniert nicht

  • Hera1102
  • 6. Februar 2010 um 12:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hera1102
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Feb. 2010
    • 6. Februar 2010 um 12:28
    • #1

    wenn ich thunderbird öffne, versucht er automatisch mails runterzuladen (wie eingestellt), aber es klappt nicht und irgendwann kommt dann die fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.gmx.net"
    habe ein bisschen rumgesucht aber nichts zu diesem problem gefunden. habe keine ahnung ob und was in den einstellungen geändert werden muss, damits auch hier in frankreich klappt...
    vielleicht hat ja jemand eine idee?

    liebe grüße
    hera

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Februar 2010 um 12:36
    • #2

    Hallo Hera und willkommen in Forum,

    ich meinte doch so etwas schon mal gelesen zu haben und tatsächlich: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…&st=0&sk=t&sd=a
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Viel Erfolg.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Hera1102
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Feb. 2010
    • 6. Februar 2010 um 13:03
    • #3

    dankeschön :)
    habe mir alles durchgelesen, was da so stand... da ich mich in diesem bereich absolut nicht auskenne raucht mir nu der schädel :P
    aber abgesehn davon klappts leider immer noch nicht... habe andere ports versucht, ohne erfolg. ich hatte immer das gleiche ergebnis: zeitüberschreitung der verbindung mit dem server pop.gmx.net
    muss ich da außer dem port sonst noch wo was ändern?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2010 um 13:11
    • #4

    Hallo hera

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du solltest erst mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. und wenn das klappt, kann man TB einstellen. Telnet ist quasi der "pure" Weg ohne Schnörkel.

    Btw: es wäre schön, wenn du die Shift-Taste einigermaßen den Regeln entsprechend einsetzt, so ist der Text sehr ermüdend. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Februar 2010 um 13:18
    • #5

    [OT]Hallo rum,

    Zitat von "rum"


    Btw: es wäre schön, wenn du die Shift-Taste einigermaßen den Regeln entsprechend einsetzt, so ist der Text sehr ermüdend. Danke!


    in Frankreich wird diese Taste nur selten benötigt und rostet deshalb vermutlich ein - zumindest wenn man etwas auf Französisch schreibt. ;) [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Hera1102
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Feb. 2010
    • 6. Februar 2010 um 15:46
    • #6

    danke
    habe das mit telnet mal versucht.
    es hat nicht geklappt. es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden.
    nun bin ich aber um nichts schlauer...


    ps: sorry für das nicht-verwenden-der-shift-taste!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Februar 2010 um 18:11
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "Hera1102"


    ps: sorry für das nicht-verwenden-der-shift-taste!


    das lässt sich aber mit ein wenig gutem Willen ändern oder?
    Schließlich müssen die Helfer hier deine Zeilen lesen. Und wenn das Ganze zu mühsam wird, klinkt sich der ein oder andere Helfer aus. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Hera1102
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Feb. 2010
    • 8. Februar 2010 um 09:11
    • #8

    Sorry, das war wirklich keine Absicht, ich bins aber wirklich nicht mehr gewöhnt, sie zu verwenden. :D
    Im Französischen brauche ich sie kaum...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Februar 2010 um 11:01
    • #9

    Guten Morgen,

    Zitat


    habe das mit telnet mal versucht.
    es hat nicht geklappt. es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden.


    solange du mit telnet nicht an den Server kannst, kann das weder TB noch ein anderer Client.

    Welche Einstellungen hast du gewählt? Poste bitte mal den genauen Inhalt Deiner Eingaben für Telnet und der Telnet-Meldungen. Pers. Daten dabei leicht verfälschen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™