Umzug nach Frankreich - Abrufen der Mails funktioniert nicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • wenn ich thunderbird öffne, versucht er automatisch mails runterzuladen (wie eingestellt), aber es klappt nicht und irgendwann kommt dann die fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.gmx.net"
    habe ein bisschen rumgesucht aber nichts zu diesem problem gefunden. habe keine ahnung ob und was in den einstellungen geändert werden muss, damits auch hier in frankreich klappt...
    vielleicht hat ja jemand eine idee?


    liebe grüße
    hera

  • Hallo Hera und willkommen in Forum,


    ich meinte doch so etwas schon mal gelesen zu haben und tatsächlich: http://www.thunderbird-mail.de…27&start=0&st=0&sk=t&sd=a
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Viel Erfolg.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • dankeschön :)
    habe mir alles durchgelesen, was da so stand... da ich mich in diesem bereich absolut nicht auskenne raucht mir nu der schädel :P
    aber abgesehn davon klappts leider immer noch nicht... habe andere ports versucht, ohne erfolg. ich hatte immer das gleiche ergebnis: zeitüberschreitung der verbindung mit dem server pop.gmx.net
    muss ich da außer dem port sonst noch wo was ändern?

  • Hallo hera


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du solltest erst mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. und wenn das klappt, kann man TB einstellen. Telnet ist quasi der "pure" Weg ohne Schnörkel.


    Btw: es wäre schön, wenn du die Shift-Taste einigermaßen den Regeln entsprechend einsetzt, so ist der Text sehr ermüdend. Danke!

  • [OT]Hallo rum,

    "rum" schrieb:


    Btw: es wäre schön, wenn du die Shift-Taste einigermaßen den Regeln entsprechend einsetzt, so ist der Text sehr ermüdend. Danke!


    in Frankreich wird diese Taste nur selten benötigt und rostet deshalb vermutlich ein - zumindest wenn man etwas auf Französisch schreibt. ;) [/OT]

  • danke
    habe das mit telnet mal versucht.
    es hat nicht geklappt. es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden.
    nun bin ich aber um nichts schlauer...




    ps: sorry für das nicht-verwenden-der-shift-taste!

  • Hallo,

    "Hera1102" schrieb:


    ps: sorry für das nicht-verwenden-der-shift-taste!


    das lässt sich aber mit ein wenig gutem Willen ändern oder?
    Schließlich müssen die Helfer hier deine Zeilen lesen. Und wenn das Ganze zu mühsam wird, klinkt sich der ein oder andere Helfer aus. ;)

  • Sorry, das war wirklich keine Absicht, ich bins aber wirklich nicht mehr gewöhnt, sie zu verwenden. :D
    Im Französischen brauche ich sie kaum...

  • Guten Morgen,

    Zitat


    habe das mit telnet mal versucht.
    es hat nicht geklappt. es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden.


    solange du mit telnet nicht an den Server kannst, kann das weder TB noch ein anderer Client.


    Welche Einstellungen hast du gewählt? Poste bitte mal den genauen Inhalt Deiner Eingaben für Telnet und der Telnet-Meldungen. Pers. Daten dabei leicht verfälschen.