1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzeige im Posteingang [erledigt]

  • wippigallus
  • 8. Februar 2010 um 17:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. Februar 2010 um 17:14
    • #1

    Hallo,

    man kann in den Gruppierten_Ordnern die Anzahl der dortigen Mails anzeigen lassen.

    Bei meinem TB kommt es zu einer Fehlanzeige beim "Posteingang".
    Hier wird "1" angezeigt, obwohl der Ordner leer ist.

    Externer Inhalt img269.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Woher mag das kommen und wo finde ich ggf. den Ordner im ' root '?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2010 um 18:37
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    obwohl der Ordner leer ist.


    Woraus schließt du das, weil du keine Mails siehst?
    Komprimiere ihn mal, wird dann immer noch "1" angezeigt?
    Hintergrund:
    TB löscht nie etwas, nicht einmal im Papierkorb, außer wenn ich das Menü "Papierkorb leeren" benutze.
    Gruß

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. Februar 2010 um 18:50
    • #3
    Zitat von "mrb"

    Komprimiere ihn mal, wird dann immer noch "1" angezeigt?

    Nein, das bringt nichts; die "1" bleibt.

    Wo finde ich über den "Explorer" diesen Ordner? Da kann ich dann sicher mehr sehen.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2010 um 21:16
    • #4

    Auch nicht das:
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen". ?

    11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.

    Gruß

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. Februar 2010 um 13:15
    • #5
    Zitat von "mrb"

    Auch nicht das?....

    Leider NEIN!
    Den "Index"-Button gibt es hier nicht, s. Anlage:

    Externer Inhalt img64.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Februar 2010 um 15:25
    • #6

    Ein virtueller Ordner hat natürlich keinen Index und die Gruppierung wirkt wie ein virtueller Ordner.
    Stelle bitte auf "alle Ordner". es muss einen Posteingangsordner geben, der Mails enthält. Überprüfe bitte alle Posteingänge setze den Index zurück und komprimiere sie einzeln.
    Ich bat dich, die Ordner zu komprimieren, du antwortetest:

    Zitat

    Nein, das bringt nichts; die "1" bleibt.


    Das kann natürlich nichts bringen, da sich ein virtueller Ordner nicht komprimieren lässt.
    Warum hast du mich nicht informiert, dass es gar keinen Menüpunkt dafür gibt?

    In der Beurteilung deines Screenshots hatte ich leider eine falsche Beurteilung des Fehlers gemacht, weil ich die gruppierten Ordner selbst nie benutze und sie nicht mag. Ich hätte dir dann sofort die richtigen Anweisungen gegeben.
    Gruß

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. Februar 2010 um 10:14
    • #7
    Zitat von "mrb"

    Stelle bitte auf "alle Ordner". es muss einen Posteingangsordner geben, der Mails enthält. Überprüfe bitte alle Posteingänge setze den Index zurück und komprimiere sie einzeln.

    So, auch das habe ich gemacht - für alle Ordner -, aber die "1" im Posteingang bleibt.
    Meine Frage, wo finde ich in meinem Rechner diesen "virtuellen" Ordner eigentlich, blieb leider bis jetzt unbeantwortet, auch, wie ich ihn durch einen viruellen ersetzen kann.

    Ist vielleicht sogar eine Neuinstallation vonnöten?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2010 um 16:09
    • #8

    Hallo,
    eine neue Installation bringt nur in sehr seltenen Fällen Erfolg.
    Dagegen hilft ein neues Profil fast immer.
    11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.

    Zitat

    So, auch das habe ich gemacht - für alle Ordner -, aber die "1" im Posteingang bleibt.


    Du hast also nur einen Posteingang?
    Und bei dem brachte das Zurücksetzen des Ordners nicht?
    Der Posteingang befindet sich also im lokalen Ordner.
    Beende TB, gehe in das aktuelle Profil dort in den Ordner \Mail\local folders und und öffne die Datei inbox mit einem Editor (Wordpad). Kannst du dort Mails erkennen? Wenn ja wie viele?

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. Februar 2010 um 17:21
    • #9
    Zitat von "mrb"

    ...Beende TB, gehe in das aktuelle Profil dort in den Ordner \Mail\local folders und und öffne die Datei inbox...
    Kannst du dort Mails erkennen? Wenn ja wie viele?

    Die Situation stellt sich wie folgt dar:

    inbox --> 0 kB
    inbox..msf --> 3 kB


    Somit ist besagter inbox-Folder ohne Inhalt (auch nach dem Öffnen)!

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2010 um 19:08
    • #10

    Wie schaut es dann in einem neuen Profil aus?
    Gruß

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 11. Februar 2010 um 10:20
    • #11
    Zitat von "mrb"

    Wie schaut es dann in einem neuen Profil aus?


    Dazu kann ich derzeit sagen:
    Die "1" als Anzeige ist für mich zu "vergessen", wenn ich an den Aufwand denke, den ein neues_Profil mit sich bringt.
    Alle 4 Konten + die aus MS_News müssen neu angelegt werden. Zudem gibt es gewisse händisch angepaßte Anzeigen nicht mehr und der Stammbaum des TB sieht total anders als jetzt aus..

    Da lasse ich doch lieber den Aufwand.

    Nochmals dank für Deine Ratschläge mrb, aber Aufwand und Ergbnis stehen hier in keinem Verhältnis.
    Vielleicht ist bei einem TB-Update dieser Fehler auch so wieder weg.?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Februar 2010 um 19:21
    • #12
    Zitat

    Vielleicht ist bei einem TB-Update dieser Fehler auch so wieder weg.?


    Bestimmt nicht. Denn allermeisten Fehler treten im Profilordner auf und nicht im Programmordner. Bei einer Neuinstallation bleibt das alte Profil erhalten, es sei denn, du löscht es ausdrücklich.
    Ich empfehle übrigens, nach einem Upgrade (=TB2-->TB3) ein frisches Profil erstellt werden sollte.
    Ich habe 15 Konten und 20 Add-ons und habe es trotzdem gemacht. Profile die jahrelang behalten werden, mache irgendwann schlapp. Dem kann man dadurch vorbeugen.

    Gruß

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 11. Februar 2010 um 19:39
    • #13
    Zitat von "mrb"

    Du weißt doch, dass das TB 3 die indizes nicht so pauschal angibt wie sein Vorgänger?
    Bei TB2 und änfänglich auch bei TB3 waren der Index und der virtuelle Posteingang noch kein Problem.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. Februar 2010 um 15:29
    • #14

    Das Problem ist jetzt auch gelöst, siehe:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=46078

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Februar 2010 um 16:20
    • #15

    Aber bestimmt nicht durch die Neu-Installation. Ich meine den Fehler hier im Thread.
    Bei deinem anderen Thread ist es etwas ganz anderes, weil dort im System etwas falsch gelaufen ist und durch das Neuinstallieren bestimmte Reg-Einträge neu geschrieben werden.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™