TB 3.0.1. Antworten und Weiterleiten geht nicht

• Ich habe seit 2 Tage TB 3.0.1.
    ich kann seit heute keine Mails, Antwort oder Weiterleitung versenden.
    Fenster öffnet sich, ich kann auch die Empfänger Email eingeben und die Betreffzeile bearbeiten.

Aber ich kann keinen Text schreiben, meine Signatür wird nicht angezeigt
    Wenn ich antworten will wird der Ursprungstext nicht angezeigt und auch hier läßt sich kein neuer Text schreiben
    Bei Weiterleitung ebenso.

Taktisch bin ich also ausser Gefecht gesetzt. Ich kann Email abrufen und lesen - aber zum antworten muss ich telefonieren...
    :irre:

• alle ordern durch
    geht immer noch nicht
    hätt ich mal bloß kein update gemacht
    update dauert 2 min.
    danach hat man immer 10 tage ärger :-(

ich bekomme keinen Cursor im Textfeld angezeigt - noch chance - ich kann nicht antworten, schreiben oder weiterleiten
    nur lesen

• das funktioniert leider auch nicht :-(
    habe schon wieder Probleme
    kann keine Mails schreiben und keine weiterleiten

• Hallo,

hast du denn Virenscanner oder Firewall am Laufen?

Zitat

habe schon wieder Probleme

war denn das Problem zwischenzeitlich gelöst?

• ja zwischenzeitlich ging es - seit drei std. schon wieder nicht
    ja ich hab Norton 360 am laufen

• Zitat

ja ich hab Norton 360 am laufen

...
    dann deaktiviere doch mal den Start mit Windows und starte den PC neu und probiere.

• Also als das Problem das erste Mal auftrat, hatte ich in der Kontoverwaltung was geändert. Danch ging es.

Jetzt habe ich Norton komplett deinstalliert und habe stattdessen avast! Antivirus und ThreatFire jetzt installiert, damit ich mir nichts einfange.
    In Thunderb. hab ich jetzt bestimmt 10 x den Index wiederhergestellt, Ordner komprimiert usw. - aber es geht einfach nicht. Keine Chance.
    Nur die Empfängerzeile und die Betreffzeile lassen sich ausfüllen - alles andere ist blind/weiss.

Ach so und die Signatur erscheint natürlich auch nicht. Obwohl das in den Einstellungen so hinterlegt ist.

• Hallo und guten Morgen,

hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?
    Ansonsten bleibt nur, es mal in einem neu erstellten Profil zu testen und falls es da geht, mit den alten Daten umziehen.
    Lies alles rund um das Profil unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• nachdem mein PC heute nach gut geschlafen hat, gehts momentan wieder. Lag vermutlich am Norton?!
    Bin gespannt, wenn er wieder zickt bleibt mir wohl nix anders übrig alles neu zu installieren - eben auch thunderbird - hoffe nur meine mails gehen dann nicht verloren

• Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw