Keine Verbindung [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Wenn diese Anfrage schon gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung. Aber mit der Suchfunktion komme ich nicht zurecht. Hier mein Problem :
    Wenn ich bei der Installation des Thunderbird mein Konto anmelden will kommt der
    Hinweis : Thunderbird hat die Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto gefunden
    Aber, die Lämpchen leuchten gelb/orange und es heißt : Keine Verbindung
    Das ist bei meinem E-Mail-Konto von T-online.
    Aus Interesse habe ich mein E-Mail-Konto von GMX auch einmal über Thunderbird angemeldet. Hier klappt alles ohne Probleme.
    Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich über Jahre die ältere Version von Thunderbird
    problemlos nutzte. Aber seit 1. Februar konnte ich damit plötzlich keine E-Mails mehr empfangen. Ich hoffte mit der Installation der neuen Version von Thunderbird das Problem beheben zu können.
    Wenn ich mich bei T-online auf mein E-Mail konnte einlogge, kann ich E-Mails versenden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Danke
    Gruß
    Ruska

  • Hallo,


    mal abgesehen davon, daß deine Einstellungen falsch sein könnten - was ist denn am 1. Februar passiert? Vielleicht ein Vertragswechsel, eine anderer Internet-Anbieter?
    Von deinem T-Online-Tarif hängt ganz entscheidend ab, mit welchen Einstellungen (und, ob überhaupt) du Mails abrufen kannst.


    Gruß, muzel

  • Danke für die Antwort.
    Nein ich hatte keinen Vertragswechsel und habe auch keinen anderen Internet-Anbieter gewählt.
    Vielleicht bringe ich es auch mit den Passwörtern durcheinander.
    Wenn ich es richtig verstanden habe verwende ich zwei Passwörter
    1) Zur Anmeldung in meinem E-Mail account und
    2) eine E-Mail Passwort.


    Ich habe aber bei meinen Installationsversuchen von Thunderbird 3.o es mit beiden
    Passwörtern versucht. Das Ergebnis war das gleiche. Keine Verbindung.
    Ich habe mich auch schon mit T-Online in Verbindung gesetzt. Deren Antwort steht noch aus.


    Gruß
    Ruska


    PS mein Betriebssystem ist Windows XP

  • Guten Morgen,

    Zitat

    1)Zur Anmeldung in meinem E-Mail account und
    2) eine E-Mail Passwort.]

    Das ist das Gleiche.
    Es kann allerdings noch ein Masterpasswort geben, das man benutzt, wenn man verschiedene Passwörter für verschiedene Mailkonten benutzt - das müsstest du wissen, ob du eins eingerichtet hast. Und einfach mal genau hinsehen, nach welchem Passwort man gefragt wird - das steht meistens drüber.
    Das richtige Passwort nützt natürlich nicht, wenn die anderen Angaben falsch sind. Hier hast du ein Beispiel, welche Angaben mich interessieren.
    Gruß, muzel

  • Also hier die erforderlichen Angaben :
    Servertyp :POP
    Server : popmail.t-online.de
    Port : 995
    Verbind.: SSL/TLS
    Haken gesetzt bei sichere Authentifizierung verwenden


    Servertyp SMTP
    Beschreibung : T-online Email Paket (Standard)
    Server : smtpmail.t-online.de
    Port: 465
    Haken gesetzt bei Benutzername und Passwort verwenden
    Benutzename : xxxxxx@t-online.de
    Haken gesetzt sicher Authentifizierung verwenden
    Verbind. : SSL/TLS


    Ich habe auch andere Varianten versucht. Das Ergebnis ist immer das gleiche.
    Keine Verbindung kommt zustande.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ein Protokoll über die Anwahlversuche zu erstellen?
    Wenn ja, wie muss man das machen ?
    Ich habe zwar eine Beschreibung gefunden, nur bekomme ich es nicht hin,dass ein Protokoll geschrieben wird.


    Gruß
    Ruska

  • Es klappt jetzt wenn ich zusätzlich noch Verbindungssicherheit "Keine"
    und bei SMTP Port 587 verwende.


    Danke für all die Hinweise
    Gruß
    Ruska