Imap-Konto Für T-Com Webpage einrichten [Erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Erstellung eines IMAP-Kontos.
    Es handelt sich um eine Konto bei T-COM Webpage. Der IMAP-Server hat den Namen imap.webpage.t-com.de
    Leider kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Auch zum SMTP Server geht garnichts.
    Port-Einstellungen und Verschlüsselungen habe ich auch mehrfach geprüft.
    Weiß vielleicht jemand, was man da machen kann ?
    Bin für jede Hilfe dankbar

  • Hallo moonlight80


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Welche Einstellungen werden denn laut Hilfe_Seite bei T-COM Webpage erwartet und was hast du in den Server-Einstellungen stehen?


    Bevor du in TB suchst, würde ich mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. die Verbindung prüfen, dass ist der pure, unverschnörkelte Zugriff und wenn der nicht geht, kann auch ein Mail-Client nichts erreichen

  • Hallo rum,


    danke für deine schnelle antwort.
    ich habe zwischezeitlich die lösung selber gefunden.
    die servereinstellungen hatte ich selbstverständlich so wie von t-com vorgegeben eingestellt.
    auch die verbindung hatte ich über zwei andere mail-clienten geprüft und da lief alles fehlerfrei. danke aber nohmal für den tipp mit telnet, das kannte ich noch nicht und ist erheblich einfacher.
    ich habe dann über extras - einstellungen - allgemein- konfiguratin bearbeiten - nach den einträgen des entsprechenden kontos gesucht und dort noch manuell einen fehlenden string eingefügt. ich hatte ja zum vergleich ein funktionierendes freenet-imap-konto. und siehe da, alles hat funktioniert. aber manuell über den einrichtungsassistenten oder die manuelle bearbeitung der kontoeinstellungen hatte ich keine chance.
    also nochmals danke, bis vielleicht bald mal.