Nachriten senden mit hotmail.com Konto nicht möglich

  • Moin!
    Ich habe die neueste Version von Thunderbird installiert und die Add-Ons "Webmail" und "Hotmail" gelöscht, da man ja jetzt auch ohne diese Add-Ons seine Hotmail-Konten abrufen können soll.
    Das Abrufen der Nachrichten klappt auch Problemlos, nur nur beim Senden einer Nachricht über mein altes hotmail.com Konto kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.live.com mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.


    Ich habe bereits einige Hinweise hier im Forum gefunden, aber es hat alles nichts geholfen.
    Ich habe z. B. schon verschiedene Ports ausprobiert und auch das Konto einmal komplett gelöscht und neu eingerichtet, die POP3 und SMTP Zuweisung geht ja mitlerweile automatisch, aber es klappt so auch nicht.


    Die Einstellungen meines Postausgangsservers (SMTP) für das hotmail.com Konto sind derzeit:
    Beschreibung: Microsoft Live Hotmail
    Server: smtp.live.com
    Port: 587 (dahinter steht in Klammern: Standard: 25)
    "Benutzername und Passwort verwenden" ist aktiviert
    bei Benutzername steht meine Mail-Adresse
    "Sichere Authentifizierung verwenden" ist nicht aktiviert
    Verbindungssicherheit: STARTTLS



    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe ich vielleicht ein Add-On zu viel gelöscht?

  • Also mit Telnet kann ich eine Verbindung zum SMTP-Server aufbauen. Nachrichten senden klappt aber nicht.


    An der Firewall kann es eigentlich nicht liegen, da ich ja auch über meine anderen Mail-Konten senden kann.
    Aber selbst, wenn ich die Windows-Firewall ausschalte, wird kiene Nachricht über Hotmail gesendet. Ich habe jetzt trotzdem mal eine Ausnahme für Thunderbird hinzugefügt.



    :nixweiss: