1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto erneut holen [erl.]

  • Andreas Riedel
  • 11. Februar 2010 um 07:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Andreas Riedel
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Jan. 2010
    • 11. Februar 2010 um 07:35
    • #1

    Hallo.

    Ich rufe von mehren Thunderbirds auf verschiedenen Rechnern meine Mails per POP3 ab. Das Konto ist so eingestellt, dass keine Mail vom Server gelöscht wird, es sei denn, ich lösche sie.

    Nun verliere ich zwischen den Konten so langsam den Überblick und da uns ja Volumen heute nichts mehr kostet, würde ich gerne ein bestehendes Konto neu synchronisieren, also da Konto und alle Einstellungen, insbesondere die Filter, behalten, die Inhalte aber 'verlieren' und einfach neu holen.

    Geht so was und wenn ja wie?

    Gruß
    Andreas

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 11. Februar 2010 um 09:22
    • #2

    guten Morgen!

    Imho hängt das sehr stark vom Provider ab, ob Du Deine Mails vom Konto nochmal abholen kannst.
    Aber ich würde mir in Zukunft überlegen, auf Imap umzusteigen.

    In Memoriam Rothaut

  • Andreas Riedel
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Jan. 2010
    • 11. Februar 2010 um 11:14
    • #3

    Das ist jetzt vielleicht gut gemeint aber am Thema vorbei.

    Ich kann der Vorgang beliebig oft wiederholen, wenn ich die Zeit und Lust habe und solange die Emails im Postfach bleiben und das tun sie, dazu benötige ich auch kein IMAP.

    Bisher mache ich dies mit einem Thunderbird Portable gemacht. Aber die Rücksynchronisations für die anderen Postfächer fehlt. Daher noch einmal die Frage:
    - Account bleibt eingerichtet
    - Sämtliche Email werden noch mal geholt.

    Wie?

    Gruß
    Andreas

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 11. Februar 2010 um 11:23
    • #4

    Hi,
    warum machst du dir den Stress mit POP3 etwas nachzubauen, was IMAP automatisch erledigt?
    Aber wenn du unbedingt willst: wenn du die Datei popstate.dat löschst, kriegst du alle Mails noch einmal. Wenn du sie nicht vorher lokal löschst, natürlich doppelt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Februar 2010 um 11:24
    • #5

    Hallo,

    Zitat


    Das ist jetzt vielleicht gut gemeint aber am Thema vorbei.

    nicht ganz richtig, denn so mancher Provider lässt nur mit entsprechenden Einstellungen den mehrfachen Abruf der Mails zu. Aber da es bei dir ja bisher ging, wird das nicht der Grund sein.
    Entferne doch einfach die endungslose Mail-Datei und deren gleichnamige Indexdatei *.msf und dann noch die Datei popstate.dat, dann ruft TB alles noch mal ab.
    Profilsicherung zuvor ist sinnvoll ;)
    Erläuterungen zu den Dateien unter Punkt 11 der Anleitung.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Andreas Riedel
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Jan. 2010
    • 11. Februar 2010 um 11:26
    • #6

    Habe genau das gerade gemacht und funktioniert prächtig.

    Danke

    Andreas

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Februar 2010 um 11:28
    • #7

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™