Uhrzeit bei Mails 1 Stunde verkehrt

  • Hallo,


    seltsamerweise wird die uhrzeit von meinem thunderbird falsch angezeigt bzw. übersetzt. meine mails kommen zwar pünktlich jedoch mit einer flaschen uhrzeit (+1) an. Mails die bei mir eintrudeln stehen mit einer stunde vorher da (-1). wie kann ich das problem beheben?


    Danke

  • Hallo!


    Das klingt für mich, als wäre die Systemzeit auf Greenwich Meantime gestellt.


    Aber manchmal pfeift der vogel schon drollige Dinge :-) Ich bekam eine Mail am Dienstatg 19 Jänner 2010, da kam die wirklich und wurde auch an dem Tag abgeschickt als Empfangszeit, hatte ich in der Empangenspalte Montag 19 Jänner 2009 stehen. Meine Systemuhr tickte aber richtig, aber vielleicht die vom Provider oder Absender war noch im vorigen Jahr :-)a

  • danke erstmal für die antwort.
    ich verwende linux. (gentoo). und da habe ich wenn ich date angebe folgenden output:
    Do 11. Feb 13:31:33 GMT 2010


    das müsste doch passen. es ist jetzt wirklich 13.31.
    ich weiß absolut nicht woran das liegen kann?