Gelöschte Mails aus Papierkorb wiederherstellen

  • Hallo,
    bin Thunderbird Neuling und habe folgendes Problem:
    habe alle meine Mails aus Outlook importiert. Der Ordner - nennen wir ihn A - war unter dem Verzeichnis "Lokale Ordner". Hab diesen Ordner dann versucht nach "oben" in den Posteingang zu verschieben. Ging aber nicht. Stattdessen war der Ordner A im Papierkorb, aber gleichzeitig noch unter "Lokale Ordner". Habe den Ordner A dann im Papierkorb gelöscht. Beim Neustart ist jetzt jedoch auch der Ordner A im "Lokalen Ordner" verschwunden, weshalb sich bei mir eine mehr oder weniger große Panik breit macht.
    Wer kann mir helfen.
    Vielen lieben Dank!
    stefan
    Thunderbird 3.0 Windows 7

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
    Wie hast Du den Ordner aus dem Papierkorb gelöscht, mit Papierkorb leeren? Dann ist er wohl unwiderruflich von dort weg, aber wenn Du die lokalen Ordner nicht komprimiert hast und den Ordner, was ja eigentlich eine MBX-Datei, also Textdatei im Asciiformat darstellt, kannst Du sie wieder holen, dabei hilft Dir die Erweiterung:
    RecoverDeletedMessages


    Und um Ordner zu reihen, wie man sie gern haben möchte, dazu hilft Dir die Erweiterung:


    Manually sort folders

  • Hallo stefan


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Und wenn die Tipps von Rothaut nicht helfen: die Daten liegen doch bestimmt noch in Outlook und du kannst sie erneut importieren, oder?

  • Hallo Donnervogel, hallo rum,
    zunächst mal 1000 Dank für die schnellen und v.a. hilfreichen Antworten. Normalerweise ist man es als Hilfesuchender ja gewohnt, dass man in seiner Panik mit Antworten wie: schau halt im Forum etc. abgespeist wird. NICHT HIER.
    Daher noch mal vielen Dank. Habe das Add-on laufen lassen und schau jetzt mal, was noch gerettet wurde. Den Import habe ich auch schon hinter mir und dann wird später mit dem Ordner-Add-On mal aufgeräumt.
    Bin sehr erleichtert.
    Gruß aus Champery
    stefan