TB 3.0: Format bei Antworten

• Ich suche seit einiger Zeit, wie ich das HTML-Format + erhaltene Mail im Originalformat als Standard beim Antworten einstelle und werde einfach nicht fündig! :wall:
    Kann mir jemand helfen??
    Danke!

• Hallo,

bitte beachte immer dieses:

Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Wie ich in der Überschrift schrieb: TB3.0 bzw. genauer gesagt 3.01
    Nicht angegeben hatte ich allerdings: WIN 7.

Schönen Dank!

• Hallo,
    TB nimmt meistens das Format, welches in den Kontoeinstellungen aktiviert ist. Möchtest du bei jeder Mail HTML verwenden, musst du dieses auch in jedem Konto aktivieren.
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Ja, das dachte ich eigentlich auch!
    Aber obwohl ich bei allen Konten unter "Verfassen & Adressieren" die Einstellung "Nachricht im HTML Format verfassen" gewählt habe, wird bei Antworten auf E-Mails im Textformat auch nur das Textformat von TB gewählt.

• Hallo,
    d.h. beim Antworten auf eine HTML-Mail öffnet sich ein Verfassenfenster ohne Formatierungsleiste?
    Überprüfe das Verhalten zunächst im -safe-mode.
    Starte TB mal im safe-mode:

Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.

Hilft das nicht hilft, mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil einrichten mit einem Konto und es dort testen.
    11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.

Gruß