Thunderbird hängt sich beim Speichern auf

  • Keine Ahnung warum, aber seit Kurzem passiert beim Versuch des Speicherns von Mails folgendes: Ich klicke auf "Speichern Als", und es tut sich nichts. Absolut nichts. Sowohl in TB 2 als auch in 3. Sonst alles wie immer.
    Das Schreckliche: TB läßt sich auf keine Art und Weise beenden. Nur ein Neustart hilft.
    Irgendeine Ahnung, was das sein könnte?
    Danke.

  • Danke für den freundlichen Willkommensgruß!
    Lieber rum, lieber Schlingo,


    Problem besteht auch im abgesicherten Modus.
    Da ich mir schon denken kann, was als nächstes kommt ("erstell mal ein neues Profil"), erstell ich erst mal ein neues Profil und versuch nochmal mein Glück (-; Oder wißt Ihr schon, was los ist, wenn's auch im Safe-mode nicht geht? Übrigens: Vista home premium und Antivir auf meinem Rechner, seit fast drei Jahren jetzt reibungslos am Start.
    Muß aber erst mal die Kinder ins Bett kriegen, die haben irgendwie kein Verständnis für meine Luxusproblemchen (-;


    Danke nochmal für Euer Ohr,
    t.

  • OK, neues Profil war die Lösung. Viel Arbeit, aber auch wieder viel gelernt. Naja, man muß sich's schönreden (-;


    Danke nochmal, lg
    t.

  • Hallo,


    hier zur Information die per PN eingegangene Nachricht des TE:

    Zitat von "Pattmaschine"

    Danke! Toll, daß Du Dir die Mühe gemacht hast und mir diesen Zusatznutzen geliefert hast...
    Sehr aufschlußreich, alles wie beschreiben verstanden und befolgt (-:


    lg
    t.