Suche Add-on zur besseren Mail-Verwaltung

  • Hallo,


    ich habe eigentlich alle Erweiterungen probiert und habe leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich bekomme viele eMails von Kunden. Leider weiss ich nicht wer schon einmal eine eMail geschrieben hat und wer nicht. Deshalb möchte ich gerne das die eingehenden eMails wie gewohnt nach Datum sortiert werden, aber auch ein Nachrichten-Baum, also alte Nachrichten des gleichen Absenders angezeigt werden. Premium wäre dann noch die Variante, dass ich auch die gesendeten Nachrichten von mir an den Kunden direkt sehe und nicht erst in den Gesendet-Ordner muss.
    Aber die einfache Variante mit der verbesserten Struktur reicht mir schon.


    Kennt jemand ein Add-on oder eine Einstellung, die das möglich macht? :flehan:


    Nochmal einfach gesagt:
    - Nachrichten wie gewohnt nach Eingangsdatum anzeigen, ABER wenn Absender bereits geschrieben hat, diese Nachrichten unter der neuesten im Baum anzeigen


    Ich nutze Thunderbird 2.0 und Windows XP.


    Grüße


    Michael

  • Hallo Michael und willkommen im Forum,


    also Du willst ja alles auf einmal. Ich glaube, den Zahn muss ich Dir erst einmal ziehen. Aber: Es gibt einige Tricks, die Dir vielleicht helfen:


    Erst einmal wäre da das AddOn Better Conversation View, das Dir ggf. hilft. Es zeigt aber nur einen Baum an, d.h. nicht alle eMails eines Absenders, aber solange Ihr auf Antworten oder Weiterleiten klickt, sollte das eine Möglichkeit sein.


    Zweitens solltest Du mal in die Konto-Einstellungen gehen und Dir dort unter Kopien und Server die Einstellung Antwort im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern ansehen. Ich habe sie noch nie genutzt, aber so wie ich das verstehe, sollte das in die Richtung gehen, die Du benötigst.


    Ansonsten kann ich Dir nur raten, einfach bei Bedarf mal einen Klick auf die Spalte Absender zu machen und bei anderem Bedarf mal wieder auf Datum zu klicken.


    Auch sinnig erscheint mir, die Absender eingehender Mails zu speichern. Dazu erscheint mir StarMoveContact eine geeignete Lösung für Dich zu sein (leider erst ab TB3). Dann siehst Du, ob die Adresse bereits bekannt ist oder nicht. Um Deinen Bestand erst einmal auf den aktuellen Stand zu bringen, eignet sich EMail Address Crawler.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "Rothaut" schrieb:

    Der Dialog, den Du meinst, heißt Kopien und Ordner.


    Wo war ich nur wieder mit meinen Gedanken? ;) Danke für die Korrektur.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite