TB3 - nur Nachrichten mit eigenen Beiträgen anzeigen

  • Moin zusammen,


    in einem früher verwendetem Newsreader konnte man die Variante
    "- nur Nachrichten mit eigenen Beiträgen anzeigen"


    auswählen. Kennt jemand eine Möglichkeit?


    Ich habe zwar die Funktion Filter gefunden.
    Kann man diese auch dafür einsetzen?
    Wie kann man sie aufrufen?
    Gibt es Tastenkombinationen dafür?

  • Such doch einfach mal nach Deiner Mailadresse und wähle dann Nachrichten von mir.... Geht natürlich nur in TB3 und Du verschweigst uns Deine Version.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    unabhängig von der TB-Version:
    markiere links im Ordnerfenster die Newsgroup und gib in das Suchfenster deinen Namen ein und stellt die Auswahl auf Absender. Jetzt werden dir sogar in Threads deine Beiträge angezeigt.
    Oder du legst einen virtuellen Ordner permanent an und gehst ähnlich vor, wobei du nur diese Newsgruppe durchsuchen lässt.
    Allerdings werden in diesem Fall deine Beiträge ohne Threads angezeigt.


    slengfe : könntest du bitte das Vorgehen etwas genauer beschreiben?
    Nachrichten von mir finde ich leider nicht.
    Da ich aber in Newsgruppen mit einer speziellen Mailadresse arbeite, reicht eigentlich das Ergebnis vollkommen aus, wenn ich ins Suchfeld meinen Namen eintrage und Absender auswähle.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Moin,


    besten Dank für deine Antwort, bzw. Tip.


    "slengfe" schrieb:

    Such doch einfach mal nach Deiner Mailadresse und wähle dann Nachrichten von mir.... slengfe


    Das ist aber auch keine Lösung, weil man nicht mehr in der originalen Baumansicht ist.
    Besser ist IMHO, den Beitrag als Beobachtet zu markieren und sich dann die Beobachteten mit ungelesenen Beiträgen unter THEMEN anzeigen zu lassen. Ist zwar nicht genau das, was mir in Gedächtnis haftet, aber immerhin.


    "slengfe" schrieb:

    Geht natürlich nur in TB3 und Du verschweigst uns Deine Version.slengfe


    Wieso? Steht doch gleich zu Beginn im Betreff.
    Deutlicher geht's nimmer.


    Schönen Abend noch.

  • Ups, da habe ich Dir Unrecht getan. Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Moin,


    "slengfe" schrieb:

    Ups, da habe ich Dir Unrecht getan. Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)


    Alles klar. Dieses mal hatte ich nun mal zufällig daran gedacht. :)