E-Mail mit falschem Konto verschickt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    Ich habe in meinem Thunderbird mehrere Konten eingerichtet. Jetzt passiert mir es immer wieder mal dass ich mal schnell eine Mail verschicken will, ich aber zuvor im falschen Konto war und nun die Mail mit einer "falschen" Absenderadresse abgeschickt wird.


    Also ich möchte die Mail eigentlich mit der Absenderadresse 123@w.de verschicken verschicke sie aber mit 456@w.de


    Gibt es eine Möglichkeit erst nach dem klicken auf Senden den Absender auszuwählen?
    Oder kennt Ihr eine andere Möglichkeit?


    Danke


    Tom

  • Danke, aber da kann ich ja nur festlegen welche Absenderadresse bei welchem Konto verwendet werden soll.
    Manchmal möchte ich ja wenn ich im Konto 456 bin mit dieser Adresse verschicken, es soll also nicht immer generell der Hauptkontakt sein.
    Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit den Kontakt vorher auszuwählen?


    Tom

  • Hab jetzt das Add-on Identity Select + gefunden, das ist besser dafür geeignet.


    Tom