Filter mit "Nachrichtentext enthält" geht nicht [erledigt]

  • Hallo,


    Bei mir funktioniert ein Filter mit "Nachrichtentext enthält" nicht. Ich glaube, dass es am Mail liegt, das zu filtern ist. Es enthält diesen Text, wird aber nicht in den entsprechenden Ordner verschoben, so wie es der Filter vorschreibt. Es wird einfach ignoriert, denn auch im Filterprotokoll scheint es nicht auf.


    Warum ich glaube, dass es am Mail liegt?
    Ich bekomme viele Mails von vielen Absendern und habe viele Filter, und einige mit dem Filterkriterium "Nachrichtentext enthält". Der Filter verschiebt die eingegangenen Mails in die entsprechenden Ordner. Alle Filter funktionieren. Bis auf einen. Der hat einen Text, der nur bei den Mails eines einzigen Absenders vorkommen.


    Ich weiss nicht, wie ich den Fehler finden kann oder eingrenzen kann. Vielleicht ist es zielführend, wenn ich jemandem hier dieses Mail schicke. Bitte per PN melden.


    LG,
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan1111 ()

  • WARUM ANTWORTET NIEMAND AUF MEINE FRAAAAGGGEEEEEE ?????


    Ich versuch es mal verständlicher. Vielleicht liegt es daran:


    Ein bestimmtes Mail (oder genauer, alle Mails eines Anbieters) wird vom Textfilter ignoriert. Obwohl der Suchtext darin vorkommt.
    Warum?


    Ich schicke jedem von Euch gerne dieses Mail weiter zur genaueren Untersuchung. Es ist ein einfaches Benachrichtigungsmail, ich mehrmals wöchentlich bekomme. Oder ihr könnt es selbst anfordern. Da müße man sich bei
    http://derstandard.at/r6431/Jobsuche
    einloggen und Jobs per e-Mail anmelden. Dann kommen diese filter-resistenten Mails.


    LG,
    Stephan

  • Hi Graba,


    meine Shift-Taste habe ich bewusst so eingesetzt, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen.


    Ich habe die Version 2.23 bereits, aber diese Fußzeile noch nicht geändert.


    Doch nun zu Deinem Posting: Kennst Du das Problem, wie ich es beschrieben habe? Welche Anhaltspunkte hast Du, dass mein Problem mit der alten Version zusammenhängen könnte?


    LG, Stephan1111111111111111111111111
    (oh, wieder die Shift-Taste)

  • Hi,
    kannst mir die Mail ja mal weiterleiten, sowie die genaue Filterbedingung.
    Ist IMAP im Spiel? Nachrichten zum Offlinelesen heruntergeladen? Sonderzeichen, Umlaute...?
    Mailadresse - s. PN.
    m.

  • Ja, dachte ich mir. Umlaute, Sonderzeichen...
    Statt Absender ist... und Inhalt enthält Alles Mögliche Bedingung ändern, also z.B. Absender enthält ... UND Inhalt enthält Alles m UND Inhalt enthält gliche - und schon geht's - bei mir jedenfalls.
    Bei den ""-Zeichen wirds ähnlich sein.
    HTH, muzel

  • Von der Idee verständlich, aber das Mail wird bei mir nicht verschoben.
    Auch mit anderen Texten bei "Nachrichtentext enthält" bleibt dieses Mail unberücksichtigt.
    zB "Suchagent" oder "UserIn" (jeweils ohne Anführungszeichen)


    Hier meine weitere Versuchsanordnung:
    Im Posteingang sind 4 Mails, zwei davon vom Absender Standard.at, so wie ich sie Dir geschickt habe.
    Ich habe verschiedene Filter mit "Nachrichtentext enthält" ausprobiert.
    Sie funktionieren nur bei den beiden anderen Mails, bei den merkwürdigen Mails nicht.
    Auch mit Suchbegriffen, die in allen Mails vorkommen (Suchbegriff "Management")


    Seltsam.

  • Dann schick mir die Mails mal unverändert, also nicht weiterleiten, sondern umleiten mit
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/550


    Nachtrag: Bei mir klappt das, mit POP3 und deinen Filterregeln ohne Umlaute und Sondezeichen.

    Zitat

    Ist IMAP im Spiel? Nachrichten zum Offlinelesen heruntergeladen?


    Hattest du noch nicht beantwortet.